Montag, 17. Juni 2013

Karina-Schokolade der 50er und 60er Jahre



Können Sie sich noch, liebe Stammleser, an diesen meinen Blogbeitrag erinnern: http://barrynoa.blogspot.de/2011/07/altes-karina-schokolade-freude-in.html? Wahrscheinlich nicht, bei nun schon 1375 Blogbeiträgen. Es ging da um die „Karina"-Schokolade der 50er Jahre und Blogleser Wolfgang J. Schulz konnte mir nun in einer Email mehr zu dieser Schokolade mitteilen, hier seine Email:

Die 'echte' Karina-Vollmilch gab es noch bis Mitte/Ende der 60er in der Original-Rezeptur, hergestellt in Herford. In West-Berlin z.B war sie die beliebteste Schoki, die 100g-Tafel konnte man in jedem Laden (auch bei Reichelt/Bolle/Carisch) für unter 1 DM kaufen. Später wurde die Marke von Stollwerck/Köln übernommen und dann mit total veränderten Zutaten als Billigprodukt verkauft. Der ursprüngliche milde blumige Kakao-Geschmack ging leider völlig verloren. Es gibt es auch noch ein Bild mit dem alten Karina-Logo auf einem BVG-Doppeldecker-Bus von 1960 (B.N.: siehe obigesFoto).


Keine Kommentare: