Mittwoch, 1. Januar 2014

Zum Jahreswechsel 2013 zu 2014



Allen meinen treuen Bloglesern wünsche ich zum Jahreswechsel für das Jahr 2014 Gesundheit und Wohlergehen!

Ich habe mir für 2014 vorgenommen nicht mehr so viel hier zu schreiben, denn so langsam wird es zuviel und aus dem Freizeitvergnügen wird langsam Arbeit.

Ich habe die obige Postkarte aus dem Jahre 1905 (Poststempel) deshalb ausgesucht, weil es eine Neujahrskarte ist, wo die Glücksschweine nicht nur symbolisch dargestellt sind, sondern als Lebewesen die gleichberechtigt neben den Menschenkindern ein frohes neues Jahr wünschen. Möge diese Karte dazu beitragen den diskriminierenden Speziesismus (http://maqi.de) abbauen zu helfen, der in der Spezies Mensch leider so verbreitet ist.

Der Speziesismus, der die Überlegenheit einer Spezies über eine andere propagiert, dabei hauptsächlich meint, daß die Spezies Mensch die vernunftbegabteste sei und die anderen Lebewesen deshalb unterdrücken dürfe, ist nur menschlicher Hochmut. Allein wenn man mal wieder all die Idioten gesehen hat, die sich zu Silvester an Feuerwerk und Knallerei erfreuten, dann kann von Vernunft der Menschen wohl keine Rede sein. Tiere machen jedenfalls derartig Unvernünftiges nicht, allerdings auch nicht die Menschen, die in Deutschland den II. Weltkrieg mitgemacht haben, denn diese widerlichen Feuerwerke und Knallereien erinnern diese Menschen nur allzu sehr an die schrecklichen Bombenangriffe der Amerikaner und Engländer auf die deutschen Städte, die Tod und Vernichtung brachten.

Daß Schweine, wie auf der alten Neujahrskarte nett dargestellt, uns genetisch sehr nahestehen, dies hat die Wissenschaft längst erkannt. Leider schlägt es sich aber nicht im Umgang mit Schweinen nieder, die, neben Geflügel, in den Tier-KZ´s unserer Zeit millionenfach unsagbar leiden müssen, darum:

 

Keine Kommentare: