Es ist typisch für das bundesdeutsche Fernsehen, da wird man von früh bis spät mit Trivialitäten, minderwertigen Seifenopern und politischen Programmen eingelullt, wo das Fernsehen in unerträglicher Weise, ja geradezu in Volksverblödungsmanier, sich als eifrigster Erfüllungsgehilfe des gesellschaftlichen Systems entwickelt hat, da denke man nur mal an die Hetze und Propaganda zugunsten der Kiewer Putschisten während der Ukraine-Krise, und gute sachliche Sendungen mit unabhängigem Bildungsauftrag, die wurden abgesetzt, so der legendäre „Computerclub“ beim WDR mit den einmaligen Machern Wolfgang Back (mein absoluter Favorit!) und Wolfgang Rudolph.
Dies, obwohl gerade so eine Sendung weiterhin ins öffentlich-rechtliche Fernsehen dringender denn je gehörte, denn Computerkenntnisse gehören einfach heute zum Alltag für jeden. Aber die Sendeanstalten setzen da viel lieber auf Verblödung für das Volk, statt auf Volksbildung.
Allein der Privatinitiative der beiden Moderatoren und der vielen Fans, war es zu verdanken, daß die Sendung als „Computer:club2“ weiterging, als private Produktion, die sich nur durch Spenden über Wasser halten kann, vom Riesentopf der GEZ bekam die Sendung nun nichts mehr ab, diese Gelder verballerten ARD, ZDF und die Dritten lieber für Wahnsinnsgagen an Gottschalk, Maischberger und Co. und für Fußballübertragungen (350 Millionen Euro allein für die WM 2014!).
Bis vor kurzem sah ich den „Computer:club2“ immer auf dem Sender TectimeTV (ehemals Dr.Dish TV), nun aber wurde der Sendetermin auf die unmögliche Zeit von 3.00 Uhr morgens gelegt und da muß ich passen. Aber zum Glück gibt es ja noch zwei andere Möglichkeiten, auf die ich die werten Blogleser aufmerksam machen möchte, einmal auf den Youtube-Kanal vom „Computer:club2“, siehe: http://www.youtube.com/user/computerclubzwei (Großartig die tolle Intromusik der Sendungen!), wo man auch ältere Sendungen sehen kann und auf das Rhein-Neckar-Fernsehen, einen privaten Sender, den ich sonst auch sehr gern schaue, z.B. die Sendung „Kuno´s“ (http://www.kunostv.de/index-flash.html), da er sich wohltuend von den großen Privatsendern mit ihren Programmen für die geistig zurück Gebliebenen abhebt.
Seit dem 1. April 2014 werden die Sendungen des „Computer:club2“ beim Rhein-Neckar-Fernsehen (http://www.rnf.de) ausgestrahlt, siehe unter Programmvorschau: http://www.rnf.de/programm/wochenvorschau/#.U6_ftmfloqQ . Dieser Sender ist sowohl terrestrisch wie auch über Astra 2C auf 19,2 Grad Ost, Transponder 1087, Frequenz 12.148 horizontal polarisiert mit einer Symbolrate von 27.500 zu empfangen.
Hier die Homepage des „Computer:club2“: http://www.cczwei.de, wobei ich besonders auch auf den Shop aufmerksam machen möchte, der immer interessante Sachen anbietet, womit man auch das finanzielle Weiterbestehen des Clubs unterstützen kann: http://ritter-it.com/shop_2010
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen