Samstag, 30. Juli 2016

Musik-Nostalgie: PEPPINO DI CAPRI und sein Hit „Parlami d'amore mariù“

Heute Nachmittag lief im hr-Fernsehen die italienische Komödie „Ferien in der Silberbay“ („Vacanze alla baia d'Argento“) aus dem Jahre 1961. Als Filmseher, der nur alte Filme schaut (bis in die 70er Jahre), schaute ich mir den Film an und da war ich angenehm überrascht innerhalb des Films auch PEPPINO DI CAPRI mit seinem Hit „Parlami d'amore mariù“ zu sehen und zu hören. Auch Nico Fidenco mit seinem damaligen Hit „Legata ad un granello di sabbia“ war zu sehen und zu hören, letzterer Ausschnitt allerdings nicht auf youtube zu finden.

Aber, welche Freude, den Ausschnitt mit PEPPINO DI CAPRI gab es auf youtube! Dieses Lied hatte ich schon jahrzehntelang nicht mehr gehört und desto größer war die Freude es wieder zu hören, noch dazu den jungen PEPPINO DI CAPRI mit seiner Band zu sehen, denn besonders Anfang der 60er Jahre fand ich seine Musik und seine Art und sein Auftreten einfach toll. Damals war ich 11-12 Jahre alt, später begeisterten mich mehr Beatbands und ich hörte ihn auch im Radio kaum noch.


Hier der besagte Ausschnitt:  



Keine Kommentare: