Samstag, 19. April 2014

Osterfest: Leiden von Lämmern, Hühnern und Kaninchen



Ostern naht mal wieder! Ostern, die schlimme Zeit für Hühner, Kaninchen und Lämmer, denn die maßlosen Deutschen wollen nicht auf Massen von Eiern aus Qualhaltung, auf Kaninchenbraten von Kaninchen die in engen Käfigen gehalten werden und auf den Braten von jungen Lämmern verzichten, wie das in dem Newsletter des Deutschen Tierschutzbüros (Wir decken auf: So leiden Kaninchen und Hühner zu Ostern: http://www.tierschutzbuero.de/newsletter/2014/snl/15/newsletter.html) präzise beschrieben wird.

Foto: Deutsches Tierschutzbüro

Es ist einfach nur widerlich, wenn z.B. sogar kleine Geschäftsleute hunderte gefärbte Eier einfach so an Kunden verteilen, als wenn ein Ei gar nichts wäre, wohl wissend das besonders die gefärbten Eier aus besonders widerlicher Qualhaltung kommen. Als ich eine dieser Geschäftsfrauen darauf hin ansprach, meinte sie, daß sie das schon wisse, daß die Hühner so grauenvoll gehalten werden, aber die Kunden würden doch jedes Jahr nach dem kostenlosen Ei für jeden Kunden fragen. Was ist das doch für ein minderwertiges Pack; Kunden die nach einem kostenlosen Ei aus Qualhaltung fragen, Kunden die es garantiert nicht nötig haben, die meistens nicht arm sind, die aber keine Skrupel gegenüber gequälten Tieren haben, die aber sehr oft moralisierend unsere Vorfahren, die im 3. Reich lebten, anklagen, daß sie all das damalige Unrecht mitgemacht haben.

Foto: Deutsches Tierschutzbüro

Frohe Ostern? Für die geschundenen und ausgebeuteten Tiere ist dieses Fest wahrlich kein Freudenfest.

Keine Kommentare: