Mittwoch, 1. Februar 2017

Hühner als Zugtiere



Vor einiger Zeit brachte ich Blogbeiträge über Hunde als Zugtiere vor über 100 Jahren, siehe:



Als Ergänzung hier ein Foto aus Frankreich um 1930, welches als Zugtier einen Hahn zeigt. Also auch das gab es, allerdings waren solche Wagen kein Massenphänomen. Tierquälerei ist es aber in jedem Fall gewesen.
 
Vergleicht man aber solcherart Tierquälerei mit der milliardenfachen Tierquälerei in der Massentierhaltung heutzutage, dann wirkt frühere Tierquälerei harmlos. Heutige Massentierhaltung und das Schlachten in den Schlachthäusern kann man durchaus mit den Menschen-KZ´s früherer Zeiten vergleichen, es ist keinen Deut entschuldbarer.
 
Aber auch staatliche verordnete Tierquälerei, wie die wissenschaftlich vollkommen unsinnige Stallpflicht für Geflügel (http://barrynoa.blogspot.de/2016/12/vogelgrippe-falsch-bekampft-experten.html), so etwas schildbürgerhaftes, das gab es früher nicht.
 
Alles in allem ist es für Nutztiere heute entschieden furchtbarer zu leben als früher. Wenn von pseudolinker Seite von „Fortschritt“ gefaselt wird, dann immer nur vom Fortschritt für die Menschen und dies auf Kosten der Tiere, die bis aufs Mark ausgebeutet werden, mit einer Grausamkeit die jegliches Maß überschreitet und was in der Menschheitsgeschichte ohne Beispiel ist.
 
 

Keine Kommentare: