Sonntag, 17. Februar 2019

Bob Heinz (1923-1984): Pit &. Alf, Herlcock, Sholmes &. Co. und Jan Maat

Ich liebe Comics der 1950er Jahre. Zu DDR-Zeiten kam man selten an Comics aus dem Westen heran, das ist nun anders und nun kann man all das nachholen, was man in der Kindheit verpaßt hat, so z.B. sich an den Comics von Bob Heinz erfreuen. 

Schon vor längerer Zeit kaufte ich mir die 5 Sammelbände mit den Comics von Bob Heinz „Pit und Alf“, siehe Fotos: 



Dieser Tage kaufte ich mir die gesamte Serie der Bob-Heinz-Comics „Herlock, Sholmes &. Co,“, die Anfang der 1950er Jahre in der Zeitschrift das Zelt erschienen sind und die dankenswerter Weise vom Comic Club Hannover in den 1980er Jahren ausgegraben wurde und in Piccoloform herausgegeben wurde, siehe:




Leider besitze ich bisher von der berühmten Bob-Heinz-Comic-Jugendzeitschrift „Jan Maat“ kein einziges Heft. Leider deshalb, weil ich „Jan Maat“ neben „Pit und Alf“ zu den besten Comics von Bob Heinz zähle. Eine Seite im Netz kann sehr viel besser als ich über das Schaffen von Bob Heinz berichten, ich empfehle sie sehr:

http://www.pripolis.de/bobheinz

Auf dieser Seite findet man auch die Cover von „Jan Maat“ und vieles andere aus dem Schaffen von Bob Heinz. Hier ein paar dieser Cover:






Siehe auch meinen früheren Blogbeitrag über Bob Heinz:

http://barrynoa.blogspot.com/2009/10/bn-und-bob-heinz.html

Keine Kommentare: