Freitag, 25. Juli 2014

Bitte Online-Petition gegen unwürdige Kälberhaltung unterschreiben!



Gestern schrieb man mich per Email wegen dieser Online-Petition an, die ich gern unterschrieb, siehe: http://www.change.org/de/Petitionen/christian-schmidt-bundesminister-für-landwirtschaft-der-bundesrepublik-deutschland-an-den-bundesminister-für-landwirtschaft-stopp-der-unwürdigen-haltung-von-kälbern-in-einzelunterbringung-in-boxen-auf-engstem-raum?recruiter=87898408&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition .  

Dies, obwohl ich nicht glaube, daß es Zweck hat, denn der Empfänger ist der Bundeslandwirtschaftsminister, der sich unrühmlich neulich hervor tat, als es um schwerste Tierquälereien bei Ferkeln in deutschen Massentieranlagen ging, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2014/07/deutsches-schweinesystem.html.

Wichtig ist es schon, daß sich endlich mal was tut bei der tierquälerischen Haltung von Kälbern - die Petition fordert ja die Kälber nicht mehr in diesen engen Minikäfigen zu halten. Es ist einfach skandalös, wie überhaupt die Gesellschaft mit Milchkühen und Kälbern umgeht. Dumme meinen, daß Kühe generell Milch geben, die Milch gar für ihre eigene Ernährung im Euter gebildet würde. Das eine Kuh überhaupt Milch gibt, ist nur möglich wenn sie dauernd schwanger wird. Gleich nach der Geburt geht die Grausamkeit los, die Kälber werden der Kuh weggenommen, eine Marke wird durchs Ohr gestochen und das kleine weibliche Kälbchen wird in eine enge Box gesperrt, wo es sich kaum rühren kann, das bei Jungtieren, die natürlich einen großen Bewegungsdrang haben. Gefüttert bekommen sie nicht etwa Kuhmilch, sondern einen künstlichen Ersatzstoff.

Allgemein bekannt ist, daß sowohl das Kälbchen wie auch die Mutterkuh tagelang schreien, für Tierfreunde, die das mal erlebten, ein Schock, für verrohte Bauern, welche diese Haltungsform anwenden, Normalität, die sie nicht berührt, die vielleicht dieses Schreien aus den Ställen hören, gerade dann, weil oft kirchenfromm, während sie fromme Gebete sprechen. Das ist leider die Mentalität dieser Kirchenchristen. Tierschützer rührt diese Grausamkeit, sie initiieren z.B. solche Petitionen, werden Veganer, die Amtskirchen dagegen, die mit Worten Barmherzigkeit predigen, die läßt das kalt, ist nicht ihr Thema - bezeichnend für sie!

Noch schlimmer ergeht es den männlichen Kälbern, die bekanntlich die Hälfte des Nachwuchses stellen. Sie werden zu sogenannten Mastbetrieben abtransportiert, die Menschen mögen Kalbfleisch! Im Fernsehen laufen ja seit einigen Jahren diese widerlichen Koch-Shows, fast immer mit Fleischgerichten und besonders perfide, auch mit Lammfleisch oder Kalbfleisch, was dann als besonders lecker angepriesen wird. Mit sollte diesen Typen mal während sie solch Fleisch brutzeln, ein lebendes kleines Lamm oder ein lebendes kleines Kalb in die Fernsehküche stellen, damit sie sehen was sie da tun.

Bitte unterschreiben auch Sie, werte Blogleser, die obige Online-Petition!


Bitte diesen älteren Link auch noch lesen, da es ebenfalls um Kälber geht und deren grausame Haltung:



Keine Kommentare: