Mittwoch, 29. März 2017

Desolates deutsches Gesundheitswesen - unterlassene Hilfeleistung in der Arztpraxis Pohl in Dessau-Waldersee mit absurder Begründung

20,7 Milliarden Euro gibt, laut Auskunft von Edmund Stoiber in der Sendung „Hart aber fair“, die volksfeindliche Bundesregierung für „Flüchtlinge“ aus und das bundesdeutsche Gesundheitswesen liegt am Boden, die deutsche Bevölkerung wird nicht mehr versorgt!

Praktisch konnte ich das gestern erleben. Meinen Bekannten mußte ich vorgestern zum Hausarzt fahren, wegen einer mächtigen Schwellung und Entzündung unter dem Auge und an der Nase. Der überwies ihn zur Notaufnahme ins Krankenhaus Alten, wegen Verdachtes einer beginnenden Sepsis. Dort wurden diverse Untersuchungen gemacht und er bekam zur Weiterbehandlung und Kontrolle die Anweisung den nächsten Tag zum Hautarzt zu gehen. Er wählte Dr. Kaste aus, Sprechzeit gestern von 13.00 bis 18.00 Uhr ich fuhr ihn, da er kein Auto hat. Doch der hatte Urlaub. Dann fuhren wir weiter, zur Hautärztin Frauke Trautvetter. Auch die hatte Urlaub, aber es war eine Vertretung angegeben: Hautärztin Dip.-Med. Andrea Pohl, alle in Dessau ansässig, allerdings in verschiedenen Vororten, die weit auseinander liegen. Wir dort hin, doch deren Sprechstunde sollte erst um 15.00 Uhr beginnen, also 2 Stunden Wartezeit - aber alles für umsonst!!!!

Eine herrische Sprechstundenhilfe lehnte es ab meinen Bekannten zur Ärztin vorzulassen, dies obwohl ihr der Sachverhalt geschildert wurde, daß dringend eine Kontrolle und Weiterbehandlung erforderlich sei. Sie begründete die Nichtannahme völlig irrsinnig damit, weil wir doch zuerst zu Dr. Kaste gefahren wären und für den mache man keine Vertretung, nur für Patienten für Frau Dr. Trautvetter. Die menschenverachtende Abfuhr dieser „Dame“ garnierte sie noch mit den Worten, daß er sich doch einen anderen Hautarzt suchen könne (dies um 15.00 Uhr!) oder er solle die Kassenärztliche Vereinigung anrufen, die könnte ihm einen Hautarzt benennen.

Ja, so sieht es aus in dem volksfeindlichen Deutschland mit dem Gesundheitswesen, wo Zerberusse an Sprechstundenhilfen Notfälle an Patienten einfach abweisen, wo schwere Gesundheitsschäden auf dem Spiel stehen. So eine Mitarbeiterin müßte sofort entlassen werden, denn sie betrieb unterlassene Hilfeleistung.

Was allerdings Menschen machen sollen, die keinen haben, der sie zu Ärzten fährt, die einmal in Urlaub sind und dann letztendlich den Patienten gar nicht annehmen, das weiß ich nicht. Wenn sie das Geld für ein Taxi nicht haben, dann können sie zuhause verrecken.


Daß das kein Einzelfall bei dieser Praxis Pohl ist, dies beweisen die 3 von 4 Bewertungen beim Ärztebewertungsportal Jameda, siehe:


Schlimmer gehts nimmer!!!!!

Eine sehr unfreundliche, arrogante Person. Schon im Vorzimmer wartet eine bösartige sehr laute Schwester welche genauso unfreundlich wie ihre Cheffin ist. Ich kam zur Praxis weil dort Vertretungssprechstunde sein sollte doch trotz großer Probleme und Schmerzen sagte man mir das es kein Fall wäre zum Vertretungsarzt zu gehe. Die Ärztin hat mich nicht mal angeschaut denn ich kam nicht bis zum Behandlungszimmer obwohl nur zwei Personen im Wartezimmer waren. Wirklich das letzte.


Schnellen Termin als Schmerzpatient=keine Chance

Nach Anfrage auf einen schnellst möglichen Termin,
(aufgrund Schmerzpatient mit rezitierter Diagnose gegenüber der Schwester
sowie Erläuterung der Dringlichkeit meines Hausarztes)
wurde mir salopp erwidert "wir nehmen keine Patienten"
Auf nochmaliger Nachfrage "auch nicht bei akuten Fällen"
Antwort: Nein auch dann nicht

In meinen Augen ein klarer Straftatbestand von unterlassener Hilfeleistung
nach §323c StGB
Zitat: "Wer bei ... Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
künftige Terminvereinbarungen "Nein Danke"



Falscher Beruf

Eine arrogante, unfreundliche Person ohne jegliche Empathie! Ihr scheint es Spaß zu machen, Patienten zu erniedrigen. Das Wartezimmer ist nur aufgrund des Ärztemangels voll. Ich habe mir einen anderen Hautarzt gesucht. Freundlicher und kürzere Wartezeit. Frau Pohl ist absolut nicht empfehlenswert.




Keine Kommentare: