Sonntag, 14. Mai 2017

Muttertag, auch und gerade für Tiermütter (Nutztiere)

Für die Tiere (Nutztiere) ist jeden Tag Treblinka“
(Literaturnobelpreisträger Isaac Bashevis Singer)


Heute ist Muttertag, den die Dornenkrone der Schöpfung, der Mensch, egoistisch nur für die eigene Art feiert. An die Mitgeschöpfe, die Tiere, denkt niemand, so wie auch schon die Deutschen in der NS-Zeit nicht an die Juden gedacht haben, als sie in Lager abtransportiert wurden. Wie jedes neugeborene Menschenkind seine Mutter braucht, so brauchen auch die Kälber, die Lämmer, die Küken, die jungen Schweine, ihre Mütter. Doch in der Nutztierhaltung werden die Tierbabys so gut wie immer von ihren Müttern von entmenschten Menschen getrennt. Der Mensch geht da brutal vor, ohne Erbarmen, ohne Mitleid! Dieselben Typen, die das machen und dieselben Typen die wegschauen, sind oft dieselben, die den Stab brechen über ihre Vorfahren, die brutal in Deutschland mit vermeintlichen oder tatsächlichen Gegnern des NS-Regimes umgingen oder wegschauten.

Während in den Nazi-KZ´s ca. 10 Millionen Menschen gequält wurden und viele Millionen umgebracht wurden, dies in dem Zeitraum von 1933 bis 1945, also in 12 Jahren, werden in Deutschland allein in einem einzigen Jahr in unserer Jetztzeit ca. 160 Millionen Nutztiere in Tier-KZ´s gequält und getötet. Während der Nazi-KZ-Arzt Mengele bei seinen medizinischen Versuchen hunderte KZ-Häftlinge quälte, so werden allein jetzt in diesem Moment zehntausende Tiere in deutschen Laboren zu Tode gequält. Wer sind also die größeren Übeltäter?

In Deutschland gibt es dem Bundesamt für Statistik zufolge derzeit etwa 12,7 Millionen Rinder, davon 4,3 Millionen als Milchkühe, 28 Millionen Schweine und 67,5 Millionen Masthühner, die nach kurzer Zeit getötet werden. Dazu kommen 36,6 Millionen Legehennen. Diese Zahl hat seit 2011 deutlich zugenommen, um 7,5 Prozent. Nimmt man Schafe, Puten und andere Nutztiere hinzu, leben insgesamt fast doppelt so viele Nutztiere wie Menschen in Deutschland und dies zu 99,99 % zu KZ-Bedingungen. Medien bezeichnen Deutschland immer wieder als "Schlachthaus Europas": Das Land steht bei der Schweineschlachtung mit mehr als 58 Millionen getöteten Tieren pro Jahr auf Platz 1 der europäischen Spitzenproduzenten, beim Rindfleisch auf Platz 2 hinter Frankreich!

Stellvertretend für alle von uns Menschen so herzlos und brutal behandelten Tiermütter, sollen in den 3 Kurzvideos zum Muttertag die Kühe stehen. Tiermütter sind auch Mütter und sie leiden nicht weniger, wie eine menschliche Mutter, der ihr Kind weggenommen wird.


Wie sehr Kühe und Kälber für die Produktion von Milch leiden, die von uns Menschen ohne Not in großen Massen konsumiert wird, ist jedoch den wenigsten bewußt oder wird bewußt ignoriert.



Trennung einer Kuh von ihrem eben geborenen Baby. Würde man mit einem Menschenbaby ebenso verfahren?




Milch kommt von trauernden Kühen:
 


Keine Kommentare: