Donnerstag, 11. April 2019

Leserpost einer Stammleserin


Es ist sonst nicht meine Art alle möglichen Emails zu meinem Blog hier zu veröffentlichen, da ich keinen Leser-Kommentar-Blog betreibe. Bei der Email von Frau Siel möchte ich mal wieder eine Ausnahme machen, da die Meinung von Frau Siel in abgewandelter Form von etlichen Bloglesern geteilt wird, was sich in vielen ähnlichen Emails zeigt.

Lieber Herr Bernd!

Ich bin Leserin Ihres wunderbaren Blogs seit 2009. Ihre Blogs haben mir immer viel Freude gemacht, besonders Ihre Fotoblogs von Parklandschaften, Ihre Tierblogs, Ihre Gartenblogs und Ihre Kunstblogs. In letzter Zeit nehmen aber Ihre pessimistischen Blogs überhand, meinen Sie nicht auch? Das Leben ist doch zu kurz, um sich mit den, zwar vorhandenen, negativen Dingen zu beschäftigen, finden Sie nicht auch? Ich hoffe sehr, dass Sie die schönen Dinge des Lebens nicht vernachlässigen und ihre Stammleser auch in Zukunft nicht enttäuschen? 

Großartig der Blog mit der kleinen Vase und den niedlichen Frühlingsblumen, oh ja! Auch der Blog mit den Ranunkeln und der Clivia war sehr schön. Was mich interessiert, haben die Ranunkeln denn nun im Frühling den Weg ins Freie gefunden?

Viele liebe Grüße
Ihre
Inge Siel


Liebe Frau Siel!
Ich freue mich, daß Sie Stammleserin meines Blogs sind und mir seit 2009 die Treue halten. Ich habe versucht, seitdem ich den Blog mache, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen ernsten Themen und leichten Themen zu finden. Nur, ich kann nicht nur schöne Dinge bringen, bei all dem Leid und all der Ungerechtigkeit, was gerade danach schreit. daß man dagegen schreibt, zumal viele Dinge die Systemmedien verschweigen. Ich wünschte mir auch nur über die schönen Dinge schreiben zu können, aber Wegschauen ist nicht mein Ding. Ein Beispiel: Ich kann nicht nur Blogbeiträge über meine Hühner bringen, mit hübschen Fotos, wie sie frei in meinem großen Garten ein artgerechtes Leben führen können, ohne auch Beiträge über die Hühner-KZ´s zu bringen, in denen Millionen von Hühnern ein elendes Leben führen müssen. Ich hoffe, Sie verstehen das!
Nette Grüße
Ihr
Bernd Nowack


PS: Zu den von Ihnen erwähnten Blogbeiträgen: http://barrynoa.blogspot.com/2019/03/ganz-gro-kleine-fruhlingsblumen-und.html und http://barrynoa.blogspot.com/2019/03/von-hubschen-ranunkeln-und-klugen.html, da kann ich Ihnen mitteilen, daß die Ranunkeln seit langem schon im Freien sind, hier ein Foto davon:



Keine Kommentare: