Donnerstag, 15. Dezember 2016

Leserpost zu Reformhäusern, Teil 2

Leser Uwe Bernd Baumeister sendete mir für meinen Blog interessante Fotos von Werbeaufstellern von Waren die es in Reformhäusern zu kaufen gab, siehe dazu Teil 1: http://barrynoa.blogspot.de/2016/12/leserpost-zu-reformhausern.html. Von den damaligen Waren sind mir „Ginseng Gold“ und „Tritisanol“ wohl bekannt, denn ich kaufte sie zu DDR-Zeiten recht oft. Besonders „Ginseng Gold“ mochte ich. Es war für DDR-Verhältnisse recht teuer. Wenn ich mich erinnere, kostete die Flasche 7,50 Mark.

 
 




Interessant auch das Verzeichnis der Reformhäuser und authorisierten Verkaufsstellen von Thalysias „Biologischer Entfettungskur", wo ich das Reformhaus Hederich in Dessau rot ankreuzte (Reformhaus "Thalysia" in Dessau, Inhaber: Martha Hederich 1921-1948). Wie mir Herr Baumeister mitteilte, belieferte das Zwickauer Reformhaus von Gertrud Neumann sogar die Offiziersschule der NVA in Dresden mit diesen Kuren.

 

Keine Kommentare: