Sonntag, 27. August 2017

Die Leserzeitschrift des "buchclub65"

2009 schrieb ich schon einmal einen Blogbeitrag über den „buchclub65“, dem ich zu DDR-Zeiten seit 1966 angehörte, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2009/02/erinnerungen-den-buchclub-65.html.

Heute noch denke ich gern an die Zeit mit dem „buchclub65“ zurück. Dabei ergeben sich Parallelen mit meiner Mutter, denn die gehörte in den 30er und 40er Jahren auch einem Buchclub an, nämlich der „Büchergilde Gutenberg“, und so stehen viele Bücher aus dem Besitz meiner Mutter, von der Büchergilde, einträchtig mit meinen Büchern vom buchclub65 in meinem Bücherschrank.
 
 
Ganz besonders schätzte ich die Leserzeitschrift des buchclub65, von der ich leider nur noch 7 Exemplare besitze. Eine großartige Zeitschrift, die man kostenlos 4 mal im Jahr zugesandt bekam und in der ich noch heute lieber lese als in modernen bundesdeutschen Westdreckmedien.
 
Mehr über den buchclub65 siehe hier: http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Buchclub_65

Hier ein paar Scans aus den Leserzeitschriften der Jahre 1966 und 1967:
 










 

Keine Kommentare: