Dienstag, 4. Juni 2019

Lottchen ist tot!

Vor 7 Wochen wurde unser Hühnchen Lottchen sehr krank. Dank Antibiotika vom Tierarzt, tagelanger Massage des Kropfes und einflößen von künstlicher Nahrung überstand Lottchen diese schwere Krankheit und war wieder mobil. Seit ein paar Tagen fraß sie aber sehr schlecht, rührte fast nur noch ihre geliebte Melone an, die sie gierig fraß und vorgestern wollte sie nicht mit den anderen beiden Hühnern am Abend in den Stall, sondern sonderte sich ab und wollte auf der Terrasse in der ehemaligen Hundebox schlafen. Ich zwang sie nicht in den Stall. 

Gestern, am Tag, war sie sehr unruhig, rannte sinnlos hin und her. Die gestrige Nacht verbrachte sie wieder im Stall, legte sich sogar nicht ins Körbchen, sondern flog auf das Gerüst, wo sie sich mit ihren Füßen festkrallte, so wie das gesunde Hühner machen. 

Heute morgen, als ich den Stall aufmachte um die Hühner raus zu lassen, lag die arme Lottchen tot am Boden im Stroh!

Wer Tiere hat, der trauert, so wie ich jetzt um Lottchen trauere. Lottchen war mir besonders ans Herz gewachsen, weil sie ein sehr zutrauliches und kluges Huhn war. Lottchen wurde nur 2 1/2 Jahre alt, hatte aber bei mir ein artgerechtes gutes Leben, das tröstet mich ein wenig. 

Was für eine Ungerechtigkit in der Welt, da freut sich eine 93jährige Queen sich des Lebens, genießt pomphafte Bankette, jetzt mal wieder mit Trump, und so ein liebes Tier muß nach nur 2 1/2 Jahren diese Welt verlassen.

So wie auf diesem Foto, mit ihren klugen Augen, wird mir Lottchen für immer in Erinnerung bleiben.



 

Keine Kommentare: