Montag, 10. Juni 2019

Wie grausam Kunstfleisch entsteht

"Schöne" grausame neue Welt: So entsteht Kunstfleisch aus dem Labor:

Für Kunstfleisch braucht man Serum. Dieses gewinnt man aus lebenden Kälberherzen:

1. Schritt: Eine schwangere Kuh wird getötet

2. Schritt: Das lebende Kälbchen wird aus dem Mutterleib entfernt

3. Schritt: Ohne Betäubung (!) wird dem Kälbchen ins Herz gestochen und Serum abgezapft, welches man zur Herstellung des Kunstfleisches benötigt

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Panorama-die-Reporter-Kunstfleisch,panorama8868.html

Widerlich, obige Sendung von „Panorama - Die Reporter“, wo es um künstliches Fleisch und um vegane Fleischersatzprodukte geht. Sagenhaft, daß man für diese Recherche im deutschen Fernsehen einen koreanischen Reporter beauftragt hat. Haben wir keine deutschen Reporter mehr, daß es seit einiger Zeit von ausländischen Moderatoren und Reportern nur so wimmelt? Multikulti läßt schön grüßen! 

Ja, wenn es wenigstens noch ein koreanischer Reporter mit viel Empathie für Tiere gewesen wäre, aber bei diesem Han-Ul Park war das nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Auf der Messe für neue vegane Produkte mäkelte er andauernd an den veganen Produkten, ja verzog sogar of das Gesicht und meinte: „Das schmeckt nicht wie Fleisch!“ Daß der Gaumenkitzel aber Nebensache ist, wenn ein Mensch statt auf Fleisch auf vegane Ersatzprodukte umsteigt, sondern das unermeßliche Tierleid von Millarden von Nutztieren die für die Fleischeslust ein Leben in Tier-KZ´s erleiden müssen, das erwähnte dieser kaltherzige koreanische Reporter des deutschen Fernsehens nicht. Er will als eingefleischter Fleischesser absolut nicht auf den 100%igen Fleischgeschmack verzichten. Was interessieren ihn da die gequälten Tiere. 

Widerlich wie er geradezu zaghaft in den veganen Burger bei McDonalds biß, als wenn er in ein giftiges Stück beißen würde. Und dann sein Fazit, daß der Burger soooo trocken und faserig sei. Der Burger würde "angegoren" schmecken! Das ist eine Frechheit ohnegleichen und plumpe Propaganda gegen veganes Essen. Ich selbst habe mir öfter so einen veganen Burger von McDonalds gegönnt und war begeistert: überhaupt nicht trocken und faserig und angegoren schon gar nicht. Abstoßend dieser Kerl! 

Dann sein Besuch in einem Hühner-KZ und sein wohlwollendes Gespräch mit dem Tierausbeuter, einfach nur abstoßend. Das schlimmste, sein Besuch in den USA in einem Labor für künstliches Fleisch, welches vom Geschmack mit richtigem Fleisch nicht zu unterscheiden ist. Die Herstellung stellt jede Folterwerkstatt des Mittelalters in den Schatten. Das Serum aus dem Kunstfleisch hergestellt wird, entsteht folgendermaßen: Eine schwangere Kuh wird getötet und deren ungeborenes lebendes Kälbchen entnommen. Diesem Kälbchen wird ohne Betäubung das Herz angestochen und daraus das Serum für Kunstfleisch gewonnen. 

Schrecklich, schrecklich, es fehlen einem die Worte. 

Keine Kommentare: