Montag, 3. Juni 2019

Das kurze Leben eines Hirschkäfers

Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß, daß mein Garten und Vorgarten ein Paradies für Hirschkäfer ist, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2014/05/okologischer-garten-die-hirschkafer.html

Ich lege auch größten Wert darauf, daß ich gute Lebensbedingungen für Hirschkäfer schaffe, ganz im Gegensatz zu meinen Nachbarn, die ihre Vorgärten radikal mit Steinen bedeckt haben und vorher Folie ausgelegt haben, so daß kein einziges Tier mehr dort leben kann, Vorhandene Raupen des Hischkäfers, Regenwürmer, Kröten und viele andere Lebewesen, die im Herbst sich dort vergraben hatten, kommen nicht mehr raus und sterben. Es wird Zeit daß solch Naturfrevel verboten wird, siehe auch: http://barrynoa.blogspot.com/2019/04/uber-die-naturfeindlichen-garten-des.html.

Gestern nun kamen meine Hirschkäfer wieder aus der Erde und nach einer Trocknungsphase schwirrten sie wieder aus. Ich freute mich! Und heute fand ich leider in meinem Vorgarten einen toten Hirschkäfer. Eben aus der Erde gekommen und schon tot. Was mit ihm wohl geschah? Verletzungen sah ich nicht, so daß eine Katze dran schuld sein könnte. Er war wohlbehalten, aber schon vollkommen trocken durch die den ganzen Tag heiß brennender Sonne. 

Liebes hübsches Käferlein, nur kurz war dein Leben, viele minderwertige Menschen dagegen haben ein langes sorgenfreies Leben. Die Natur ist grausam und ungerecht!

Hier Fotos von dem Hirschkäfer, eben gemacht. Auf dem letzten Foto erlaube ich mir einen Spaß: der Käfer ist aus Porzellan:






Keine Kommentare: