Dienstag, 23. Juli 2019

Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (5)


Die Welt braucht eigentlich nur diese obigen 3 Bücher von Dr. Gunter Bleibohm, dem so einzigartigen genialen Philosophen, der ganze Heerscharen von einfältigen „Denkern“ in den Schatten stellt. In loser Reihe möchte ich Zitate aus seinen Büchern bringen, die nicht leicht verdaulich sind, die aber im Gegensatz zu dem üblichen sonstigen Mummenschanz was an Philosophie den Menschen vorgesetzt wird, ungeschminkte und ungeschönte Realität sind.

M i ß g l ü c k t

Die größte Lüge: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung.
Er ist vielmehr das Wesen, das der Natur am wenigsten geglückt ist. 


W ü r d e

Es gibt nicht die Würde des Menschen - es gibt nur die Würde aller Lebewesen, die Würde des Lebens. 


Z a h l e n

Die Tageszeitung berichtet, dass alle fünf Sekunden weltweit ein Kind stirbt. Bleibt als Ergänzung noch anzumerken, dass jede Sekunde 1000 Tiere für die Menschen ermordet werden.


Keine Kommentare: