Donnerstag, 4. Juli 2019

Leserpost zum Kornblumen-Blogbeitrag

Zu meinem vorgestrigen Blogbeitrag über die Kornblume (http://barrynoa.blogspot.com/2019/07/wunderbare-kornblume.html) waren heute 3 Emails in meinem Postkasten, die ich den werten Lesern nicht vorenthalten möchte. Unter den 3 Emails waren 2 vernünftige Emails und eine eines systemgeschädigten Tieffliegers, wahrscheinlich ein Anhänger des grünen Faschismus. 

Zuerst die beiden konstruktiven Emails:

Lieber Bernd,
Ihr o.g. Blog erweckt, wenn man will, vielerlei Assoziationen. Zur Kornblume: Diese ist das "Zentralgestirn" in Novalis´ Romanfragment
"Heinrich von Ofterdingen." Die berühmte "Blaue Blume." DIE Blume der Romantik! 

Sehr löblich und aufschlußreich, daß der ADPM an die Tierwelt denkt mit seinem
Aufruf diese mit Speis und Trank zu versorgen. Als Süddeutscher staune ich immer wieder wg. der Bezeichnung "Sperling", dieser firmiert bei uns als "Spatz." Hat doch
"der Ulmer Spatz" bei uns doch sogar literarische Bedeutung erlangt! Doch nun weg ob der verschiedenen Bezeichnungen:


Nachdem ich die Seite des ADPM aufgerufen hatte, fand ich, daß es auch in Westdeutschland einen "Aufbruch Leverkusen" gibt. Es ist sehr zu hoffen, daß die
Regionalpartei die undemokratische 5%-Hürde überspringen darf, denn sonst würde sich Bunt-Deutschland ins Fäustchen lachen. Und nun nur einmal phantasiert:
Angenommen ( hoffentlich geht jetzt bei mir die Phantasie nicht durch ), die Mitteldeutschen könnten es erreichen wieder? einen eigenen Staat zu etablieren, wäre
dies dann patriotisch? Meine eindeutige Antwort: Tausendmal ja. Jedes deutsche Territorium, welches Bunt-Deutschland und den regierenden Grünfaschisten ent-
rissen wird, ist ein Gewinn gg. den Multi-Kulti-Wahn, gg. die Sozialindustrie, gg. den Typus des neuen gründeutschen Herrenmenschen, der für sich in Anspruch
nimmt, der ganzen Welt beizubringen, wie sie an deutschem Wesen zu parieren hat. 


Die Menschenschmugglerin und Millionärstochter C. Rackete gehört zu diesem bourgeoisen Pack, wie auch die Reemtsma und die Wohlstandsgören der FFF-Bewegung.
Die ADPM spricht Matteo Salvini seinen Dank aus und entlarvt BP Fr.-Walter Schreimeier als... Weiter möchte ich Seine Exzellenz nicht charakterisieren, es gibt ja
immer noch den Majestätsbeleidigungsparagraphen!


Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich die alte Feste Hohenasperg. Unser verdorbener und prunksüchtiger Herzog Karl Eugen hat den Dichter der
"teutschen Chronik" C.F.D. Schubart dort oben ohne Gerichtsverfahren 10 Jahre schmachten lassen. Das macht vorsichtig beim Schreiben!

Mit herzlichen Grüßen nach Dessau!

Reiner Wahl

Asperg

B.N.: Grüße kommen zurück, werter Herr Wahl!



Lieber Bernd Nowack! In einem Ihrer Links zu dem Kornblumenartikel haben Sie ein Youtube-Video drin, wo die Rede zum politichen Aschermittwoch von Poggenburg zu sehen und zu hören sein sollte. Das haben die Zensoren mittlerweile gelöscht, angeblich Hass! Was für ein mittlerweile faschistisches System, wo von Freiheit keine Rede mehr sein kann. Ich habe mir die Rede von Poggenburg damals abgespeichert, von Hass war da absolut nichts drin. Hass und Hetze dagegen massenhaft von den Feinden der AfD, was aber nicht gelöscht wird.
Wollte Sie bloß darauf aufmerksam machen! Machen Sie weiter so, solch unabhängige Stimmen in der unfreien Medienlandschaft brauchen wir.
Viele liebe Grüße
Stefan Wiedemann

B.N.: Tatsächlich, vielen Dank für den Hinweis!

Der Link in meinem Blogbeitrag zur Rede von André Poggenburg:

https://www.youtube.com/watch?v=rituqgtekS4

zeigt folgendes an:




Und nun der geistige Tiefflieger:

He Noack, Blau, blau, blau blüht der Enzian und nicht die Kornblume, darauf einen Enzian getrunken. Jetzt schon der Fascho Poggy? Lächerlich das mit deiner Kornblume. Wenn die in den Feldern nicht mehr wächst, kannst du doch in deinen Garten anbauen, wohl zu bequem dazu, was?
Es grüüsst der Enziantrinker aus dem bunten Westen

B.N.:


Wer ein Fascho ist, das bestimmen noch lange nicht grünlackierte tatsächliche Faschisten unter dem Motto: „Haltet den Dieb, rief der Dieb!“
Ach, die Kornblume muß also nicht in freier Natur, wie in bisherigen tausenden von Jahren üblich wachsen, sondern im Garten? Dann braucht man also auch in freier Natur keine Sperlinge mehr, ein paar Exemplare im Zoo reichen also? Schöne neue Welt, wo es in der Natur nur noch den Menschen gibt und Wildtiere nur noch in Zoos überleben können? Wie naturfern kann man denn bloß sein!

Übrigens! Das mit den Kornblumen in meinem Garten, da tragen Sie Eulen nach Athen, da ich ein paar Kornblumen tatsächlich in meinem Garten habe, dies aber nur weil ich sie mag und sie in meinem Garten für Insekten wichtig sind. Hat aber rein gar nichts damit zutun, daß sie vor allem in die freie Natur gehören und dort wachsen können, ohne daß ein Gärtner sie in seinem Garten sät.

Merken Sie sich aber, daß ich das nächste mal Emails die nur unter einem Nicknamen bei mir eintrudeln gleich in den Papierkorb werfen werde. Aber es ist ja typisch für Typen wie Sie einer sind, daß Sie nicht unter ihrem richtigen Namen schreiben und eine Wegwerf-Email benutzen. Nicht unter richtigem Namen zu schreiben, zeugt von großer Feigheit!

Hier ein paar Kornblumen, die tatsächlich in meinem Garten stehen, dies allerdings für die seriösen Blogleser, nicht für die Flitzpiepe namens Enziantrinker:



 
  


Keine Kommentare: