Freitag, 19. Juli 2019

Mein Oleander wird 50, die Kapuzinerkresse gratuliert!

Man glaubt es kaum, aber mein Oleander wird in diesem Jahr 50! Es ist immer sehr schwierig ihn über den Winter zu bringen, da er wegen seiner Größe und Schwere viel Plackerei bedeutet und er im Bungalow seine Zweige wegen der niedrigen Deckenhöhe beugen muß. 

Aber mit seinen 50 Jahren hat er es bis jetzt gut überstanden, wenngleich er manches Jahr seine ganze Kraft gegen Blattläuse aufbringen mußte, zum Glück ist er dieses Jahr von ihnen verschont. Hier die Fotos von dem Jubilar:





Aber auch an kleinen Blumen erfreue ich mich, so an meinen Blüten der Kapuzinerkresse, von denen ich zwei in meine, ebenfalls sehr kleine, Lieblingsvase gesteckt habe. Ob sie wohl dem Oleander zu seinem 50. Geburtstag gratulieren? Neben dem edlen Frauenkopf aus der Zeit um 1900  (Alabaster) machen sich die zwei kleinen Blüten doch gut, oder? 





Auch Cicely Mary Barker hat die Kapuzinerkresse für ihre entzückenden Elfenbilder genutzt, siehe hier:




Cicely Mary Barker (28. Juni 1895 - 16. Februar 1973) ist die wohl bekannteste Elfenmalerin. 

Mehr zu ihr und zu anderen Elfenmalerinnen, siehe hier: 

http://barrynoa.blogspot.com/2009/02/bn-und-sybille-von-olfers-und-ernst.html
http://barrynoa.blogspot.com/2015/06/von-elfen-und-blumen.html
http://barrynoa.blogspot.com/2018/12/zsauberhafte-elfen-von-cicely-mary.html
http://barrynoa.blogspot.com/2017/07/cicely-mary-barkers-1895-1973.html
http://barrynoa.blogspot.com/2017/08/es-ist-brombeerzeit.html

Keine Kommentare: