Montag, 28. Oktober 2019

Kritisches zu dem Propagandisten Neverforgetniki (Niklas Lotz), 2. Teil

Niklas Lotz ist nicht 19, wie mir Wolodja51 weismachen wollte, sondern 20 Jahre alt. Auf Nachfrage, meinte er allerdings, daß er sich nur im Alter verrechnet habe, also keine Absicht dahinter war. Das unmännliche Getue um das „jugendliche“ Alter, wo man nachsichtig sein soll, das ödet mich an. Wenn ich an meinen Vater denke, der mit 20 Jahren schon 2 Jahre an der Front kämpfen mußte und dies klaglos und dann diesen klagenden Niklas Lotz sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Zu meiner Zeit (DDR-Zeit), da kamen die 20jährigen gerade von dem 1 1/2jährigen Armeedienst zurück, wo sie geschliffen wurden und wirklich Grund gehabt hätten zu klagen. Jugendlicher war man in diesem Alter nicht mehr, sondern Erwachsener. Einem Niklas Lotz würde so ein Wehrdienst gut tun. Aber wahrscheinlich ist er ein Drückeberger, der den Schutz des Landes anderen überläßt. Unter seinem Idol Strauß wurden auch in der BRD solche Typen bei der Armee noch ordentlich geschliffen. Heute genießen noch die 20jährigen von gewissen Leuten Welpenschutz, aber nur die, die rechte Gesinung verbreiten, während man nichts dabei findet über eine 16jährige Greta herzuzuziehen. Aber auch bei der mäßigt man sich. So warf mir Wolodja51 vor die Greta als "widerliche Göre" bezeichnet zu haben, das würde man doch nicht machen. Wenn es nach ihm ginge, dann sollte man Feinde nur mit Wattebällchen bewerfen.

Niklas Lotz Buch „Weckruf für Deutschland“ (selber geschrieben???) ist mittlerweile auf der Spiegel-Bestsellerliste. Wo Lotz gesellschaftspolitisch steht, gibt er freimütig zu: bürgerlich (Bourgeois!!!). Wenn ich ihn als Bourgeois bezeichne, dann regt sich Herr Herrmann auf,  „Ich vertrete bürgerliche Positionen“, konservativ, er verehrt Strauß und Bosbach, siehe sein Interview mit der rechtsradikalen Seite „Epoch-Times“, wie überhaupt festzustellen ist, daß er ausschließlich von Rechten hoch gejubelt wird:


https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neverforgetniki-ueber-sein-buch-mein-weckruf-fuer-deutschland-a3040213.html

Also, wenn sich jemand selbst als Bürgerlichen bezeichnet, dann kann es ja wohl kaum ehrenrührig sein, ihn auch als solchen zu bezeichnen. Wenn der Papst sagt, er wäre Christ und ich sage auch „der Oberste Christ in Rom“, dann regen sich wahrscheinlich die Dummen auch darüber auf?

Was mich immer wieder verwundert, ist, daß so ein Bourgeois, der eindeutig auf der Seite der bürgerlichen Ausbeuterklasse steht, von dem Arme nichts zu erwarten haben, auch von armen Menschen propagiert wird. Stimmt also das Sprichwort, daß die dümmsten Kälber ihre Schlächter selber wählen? Es stimmt, aber mit dem Unterschied, daß Kälber keine Wahl haben, sie werden mit Gewalt ins Schlachthaus gezerrt, während Menschen die kein Klassenbewußtsein haben, oft gerade denen nachfolgen, die auf der anderen Seite der Klassenkampffront stehen, wie eben dieser Wolodja51. 

Er erinnert mich an einen Obdachlosen in den 1990er Jahren, der zur Bundestagswahl FDP wählte, obwohl diese Partei am wenigsten für seinesgleichen machen wollte. Er würde Genscher so gut finden, antwortete mir dieser Dummkopf. 

Wenn Bourgeois diesen konservativen Niklas gut finden, dann kann ich das verstehen, ist er doch einer der Ihren und vertritt ihre Interessen. Aber wenn am untersten Ende der sozialen Stufe stehende Menschen dies tun, die um Almosen beim Grundsicherungsamt betteln gehen müssen und dies unter der Knute der Bürokratie, die jede kleinste Zuwendung von der Grundsicherung abzieht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Wolfgang Herrmann erzählte mir, daß er als Rentner einen kleinen Nebenjob hat, ca. 25 Euro im Monat Hausmeistertätigkeit, worüber er peinlich genau beim Amt Rechenschaft ablegen muß und wenn ich richtig gehört habe, da nimmt ihm das Amt von den 25 Euro Einkünfte im Monat soviel weg, so daß ihm nur 7,50 Euro vom Lohn übrig bleiben. Statt aber nun Videos von Sozialreformern zu bringen, da macht der  Wolodja lieber Propaganda für einen Bourgeois, der genau in dem öffentlichen Dienst tätig ist, von welchem er drangsaliert wird.

Man faßt es nicht!
 

Hier geht es weiter mit der Diskussion Wolodja51/Bernd Nowack, siehe den 1. Teil:

http://barrynoa.blogspot.com/2019/10/kritisches-zu-dem-propagandisten.html

Wolodja51:

Hallo Bernd, Du schreibst:

Du wunderst Dich, daß ich diesen Niklas angeschrieben habe? Er hat zigtausende Follower und da muß es ja auch mal jemanden geben, der ihm die Meinung geigt.

Dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch es wird bei diesem sogenannten Geigenspiel sehr, sehr brenzlig und disharmonisch, sobald nur noch hasserfüllte Töne zu vernehmen sind und vernichtende Hetze der Bogen ist, mit dem man über die Saiten jener Geige streicht.

Es ist kein Unterschied zwischen Greta und diesem Niklas, beide punkten durch ihre Jugendlichkeit und meinen, daß sie ob ihrer Jugendlichkeit Schonung und Nachsicht zu erwarten haben. Wer aber seine große Klappe aufreißt, der kann nicht erwarten, daß man Nachsicht übt unter dem Motto: „Ach, das sind doch noch unreife Jugendliche, irgendwann werden sie sich noch ändern.“

Sehe ich völlig anders, denn zwischen Greta und Niklas sehe ich einen sehr großen Unterschied und woher willst Du eigentlich so genau wissen, dass dieser Niklas betreffs seines noch jungen Alters Schonung und Nachsicht von Andersdenkenden erwartet? Das sind bloße Vermutungen Deinerseits, die Du ihm da in die Schuhe schiebst. Und was seine angeblich „große Klappe“ betrifft, so finde ich es im Gegensatz zu Dir immer wieder gut und lobenswert, dass dieser Niklas hinsichtlich der von ihm aufgegriffenen Themen und politischen Missstände kein Blatt vor seinen Mund nimmt.

Dann bezeichnest Du ihn als einen „altklugen jugendlichen Bourgeois“. Mit „altklug“ meinst Du sicherlich, dass er Deiner Meinung nach sehr dumm ist, was ich widerum gänzlich anders sehe, denn für sein Alter ist er bereits schon um ein Vielfaches klüger als es die meisten Erwachsenen und vor allen Dingen die meist klugscheißenden Politiker sind. Und was sein vermeintliches Vermögen betrifft, so sind das auch wieder nur Mutmaßungen Deinerseits und Deine diesbezüglichen Worte klingen in meinen Ohren, als ob Dir dieser Niklas einen tiefgründigen Blick auf seinen Kontostand gewährt hätte.

Wenn also dieser Typ, dem die Jugend ähnlich folgt (nicht so stark) wie der Greta, bei Twitter schreibt, daß die klitzekleinen, ja fast schon lächerlichen, Tierwohlverbesserungen, welche die Regierung anstrebt, „eine unrealistische Forderung“ sind und abzulehnen sind, dann ist dieser Niklas für mich ein Tierfeind, egal, ob er erst 19 Jahre alt ist und ich würde auf meinem Blog solchen Tierfeinden nicht eine Plattform bieten, und wenn sie zehnmal gegen die Greta wettern, wie ich es auch tue.

Hier muss ich Dir ehrlicherweise zustimmen, denn wer selbst klitzekleine, lächerliche Tierwohlverbesserungen als unrealistische Forderung definiert und ablehnt, kann nie und nimmer ein Freund der Tiere sein, sondern steht auf der Seite der Tierausbeuter und gewissenlosen Tierquäler. Und in diesem Sinne ist Niklas ohne Wenn und Aber selbstverständlich auch für mich eine grosse Enttäuschung, was aber – abermals im Gegensatz zu dir – für mich nichts daran ändert, dass mir viele seiner kritischen und aufklärenden Videos dennoch aus meinem Herzen sprechen.

Wer Tieren in den Tier-KZ´s nicht mal diese geringen Verbesserungen gönnt, dem wünsche ich selber so eingesperrt zu sein, wie es diese Tiere sind. Stattdessen sehe ich auf den Videos von Niklas einen Typen, dem es prächtig geht, der aber Krokodilstränen weint, daß er und Konsorten diskriminiert werden. Weint er Tränen um die Millionen von gequälten Tiere? Hat er in seinen langen unzähligen Videos jemals sich der Tiere in den deutschen Tierlaboren angenommen, so wie es die Sendung „Fakt“ tat? Interessiert diesen Typen nicht! Es kommt mir das Kotzen!

Ja, das ist tatsächlich zum Kotzen und eines der bisher kläglichen und auch schändlichen Versäumnisse von Neverforgetniki. Und in meinem Innersten wünsche ich mir daher auch, dass er hoffentlich und baldigst die Seiten wechselt, nämlich sich auf die Seite der Schwächsten stellt und auch ihnen seine weitreichende und einflußreiche Stimme gibt, auf die Seite der drangsalierten, gequälten und milliardenfach grausamst ermordeten Tiere, statt in das Horn derer zu blasen, deren Verbrechen gegenüber der Tierwelt tagtäglich zum Himmel schreien.

Und wie ich bereits schon sagte: Er ist erst 19 – und deswegen hat er aus meiner Sicht auch eine Chance verdient, nämlich die Chance des Umdenkens und der Erkenntnis, dass es eine der größten Schändlichkeiten der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste und Tierschutz letztlich nichts anderes bedeutet als dringlichst erforderliche Erziehung eines jeden Menschen zur Menschlichkeit.

Antwort von Bernd Nowack:

Wolodja51:

Hallo Bernd, Du schreibst:
Du wunderst Dich, daß ich diesen Niklas angeschrieben habe? Er hat zigtausende Follower und da muß es ja auch mal jemanden geben, der ihm die Meinung geigt.

Wolodja51
Dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch es wird bei diesem sogenannten Geigenspiel sehr, sehr brenzlig und disharmonisch, sobald nur noch hasserfüllte Töne zu vernehmen sind und vernichtende Hetze der Bogen ist, mit dem man über die Saiten jener Geige streicht.

B.N.:
Vernichtende Hetze??????????????
Vernichtende Hetze sind die Werbeflyer Deines sächsischen Bundestagsabgeordneten, den die sächsischen Tierfeinde in den Bundestag gewählt haben. Dieser ehemalige Stasi-IM-Mann betreibt tatsächlich „vernichtende Hetze“, nämlich gegen Wölfe, wo er zur Tötung derselben aufruft, siehe sein AfD-Wahl-Flyer: https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/detlev-spangenberg-woelfe-muessen-bejagt-werden-7232.html. Wenn Du allerdings meinst, da wäre meine „Hetze“ gegen Niklas „vernichtender“, dann ist das Deine Sache. Ich hätte jedenfalls der AfD meine Stimme nicht gegeben, wenn ich in Sachsen gewohnt hätte, bei solchen tierfeindlichen Typen. Aber das muß jeder mit seinem Gewissen abmachen, da möchte ich Dir nicht zu nahe treten. 

Wolodja51:
Es ist kein Unterschied zwischen Greta und diesem Niklas, beide punkten durch ihre Jugendlichkeit und meinen, daß sie ob ihrer Jugendlichkeit Schonung und Nachsicht zu erwarten haben. Wer aber seine große Klappe aufreißt, der kann nicht erwarten, daß man Nachsicht übt unter dem Motto: „Ach, das sind doch noch unreife Jugendliche, irgendwann werden sie sich noch ändern.“
Sehe ich völlig anders, denn zwischen Greta und Niklas sehe ich einen sehr großen Unterschied und woher willst Du eigentlich so genau wissen, dass dieser Niklas betreffs seines noch jungen Alters Schonung und Nachsicht von Andersdenkenden erwartet?
Das sind bloße Vermutungen Deinerseits, die Du ihm da in die Schuhe schiebst.

B.N.:
Wer zuhören kann, ist im Vorteil!!! Hast Du wahrscheinlich überhört, wie intensiv sich Niklas darüber beschwert, daß er z.B. wegen Hetze von youtube gesperrt wurde! Ja. Welpenschutz gibt es bei youtube nicht! 

Wolodja51:
Und was seine angeblich „große Klappe“ betrifft, so finde ich es im Gegensatz zu Dir immer wieder gut und lobenswert, dass dieser Niklas hinsichtlich der von ihm aufgegriffenen Themen und politischen Missstände kein Blatt vor seinen Mund nimmt.

B.N.:
Die große Klappe hätte ich mir von ihm tatsächlich gewünscht, wenn es um wirklich existenzielle Themen gehen würde: Kapitalismus (Milliardäre auf der einen Seite, Obdachlose auf der anderen), unmenschliche Pflege in Heimen, Tier-KZ´s usw. Wo Niklas die Klappe aufreißt, das sind die Themen die Du als die Mißstände ansiehst? Uns trennen tatsächlich Welten!

Wolodja51:
Dann bezeichnest Du ihn als einen „altklugen jugendlichen Bourgeois“. Mit „altklug“ meinst Du sicherlich, dass er Deiner Meinung nach sehr dumm ist.

B.N.:
Habe ich leider schon öfter bemerkt, daß Du die deutsche Sprache nicht beherrschst, deutsche Begriffe nicht kennst, sie Dir erst erklärt werden müssen. Altklug: redet wie ein Alter, was zu seinem Alter gar nicht paßt, frühreif, naseweis, neunmalklug - alles Synonyme, suche Dir das passende heraus, aber bitte nicht „sehr dumm“, denn das ist sehr dumm!

Wolodja51:
Und was sein vermeintliches Vermögen betrifft, so sind das auch wieder nur Mutmaßungen Deinerseits und Deine diesbezüglichen Worte klingen in meinen Ohren, als ob Dir dieser Niklas einen tiefgründigen Blick auf seinen Kontostand gewährt hätte.

B.N.:
Das sehe ich Dir nach, daß Du keine Ahnung hast wie sich Schriftstellerhonorare zusammensetzen, oder hast Du jemals solche Honorare bezogen? Als Jugendlicher habe ich mir auch schon meine Geldbörse mit Zeitungsartikeln aufgefüllt, damals pro Artikel nur rund 20 Mark. Bei einem erfolgreichen Buchautor, wie Niklas einer ist, kann sich jeder halbwegs rechnende ausrechnen, daß Niklas ein mehrfaches im Monat verdient als ein Wolfgang Herrmann mit Rente und Sozialaufstockung hat. Dazu braucht man keinen Einblick in Kontostände. Wie gesagt, wenn er nicht vermögend wäre, hätte er nicht die teuren Anwälte bezahlen können. 


Wolodja51:
Und in meinem Innersten wünsche ich mir daher auch, dass er hoffentlich und baldigst die Seiten wechselt, nämlich sich auf die Seite der Schwächsten stellt und auch ihnen seine weitreichende und einflußreiche Stimme gibt, auf die Seite der drangsalierten, gequälten und milliardenfach grausamst ermordeten Tiere, statt in das Horn derer zu blasen, deren Verbrechen gegenüber der Tierwelt tagtäglich zum Himmel schreien.

B.N.:
Typisches Denkmuster der Theologen, was manche Menschen trotz Abkehr vom Glauben nicht ablegen können: Auch der größte Sünder kann noch umkehren. Ja, ja. auch den Tier-KZ-Besitzern solltest Du diese Chance nicht verweigern, wenn Du konsequent bist und der Greta mußt Du dann auch die spätere Einsicht zubilligen und solltest nicht dauernd gegen sie hetzen. Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig. Und bedenke, Greta ist erst 16 und bedarf größerer Nachsicht als ein 19jähriger.

Wolodja51:
Und wie ich bereits schon sagte: Er ist erst 19 – und deswegen hat er aus meiner Sicht auch eine Chance verdient, nämlich die Chance des Umdenkens!

B.N.:
Wie gesagt, typisch im Leben von der Kirche sozialisiert, darum sehe ich Dir das nach, Du kannst ja auch nichts dafür, daß Du viele Jahrzehnte die Denkschemata der Kirche aufgesogen hast. Die wirken im Unterbewußtsein fort!

Keine Kommentare: