Donnerstag, 22. April 2010

Post aus Brasilien 1985


Zu DDR-Zeiten freute ich mich immer wenn ich aus der großen weiten Welt Post bekam, ganz besonders wenn es sich um „exotische“ Länder handelte. Aus diesem Grund schickten mir meine Freunde der Weltloge Tanatra, die sich in Brasilien und Paraguay aufhielten, auch extra interessante Postkarten, so die drei Karten aus dem Jahre 1985 die Motive alter brasilianischer Flußdampfer zeigen, versehen mit den dazu gehörigen Briefmarken und Sonderstempeln. Die Zeit der Briefe und Postkarten ist vorbei, heute geht die Korrespondenz per Email, statt etlicher Wochen früher, braucht eine Nachricht von Südamerika nach Deutschland nur noch Sekunden - eigentlich ein unfaßbares technisches Wunder!
Aus meinem Postarchiv heute diese drei Postkarten als Scan für die Leser des B.N.-Blogs!

Keine Kommentare: