Montag, 10. April 2017

G7 plus orientalische Schurkenstaaten = Achse des Bösen


Die G7-Außenminister treffen an diesem Montag (16.00 Uhr) im italienischen Lucca zu zweitägigen Beratungen zusammen. Im Mittelpunkt soll die Lage in Syrien stehen. Zu den G7 zählen: USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Deutschland, Italien und Japan. Für Dienstag soll das G7-Format um die Außenminister der Türkei, der Vereinigten Arabischen Emirate, von Saudi Arabien, Jordanien und Katar erweitert werden. Diese Erweiterung spricht Bände, wenn man mit diesen Schurkenstaaten gemeinsame Sache macht.

Da die USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Japan weltgeschichtlich gesehen als aggressive Staaten bekannt sind und dies nicht nur vor 1945, kann man, wenn man dann noch die Zusammenarbeit mit den orientalischen Schurkenstaaten sieht, von einer Achse des Bösen sprechen.

Dieser Begriff wurde zuerst von Churchill verwendet und bezeichnete den Zusammenschluß Deutschlands, Italiens und Japans im 2. Weltkrieg (Achsenmächte), dann von US-Präsident Ronald Reagan als Bezeichnung für die Sowjetunion und ihre Verbündeten verwendet, um schließlich von dem Kriegsverbrecher und damaligen US-Präsidenten George Bush für solche Länder, wie Nordkorea, Iran, Irak, Afghanistan verwandt zu werden. Die Bezeichnung „Achse des Bösen“ trifft aber in heutiger Zeit eher auf die G7-Länder mit ihren orientalischen Freunden zu, die durch ihre Politik den Weltfrieden gefährden.

Besonders pervers war der Auftritt von US-Außenminister Tillerson am Sonntag im italienischen Sant‘ Anna di Stazzema, wo die Deutschen 1944 Italiener getötet hatten. Die USA würden „jeden und alle“ zur Rechenschaft ziehen, die Verbrechen an Unschuldigen verübten, sagte Tillerson bei einer Kranzniederlegung für die Opfer der Deutschen von 1944.

Absurder geht es nicht, denn die eigenen Kriegsverbrechen der USA werden von den USA nicht verfolgt!!! Allein im Irak wurden durch die USA im Jahre 2003 ca. 1,5 Millionen unschuldige Iraker getötet und ein George Bush läuft immer noch frei herum. Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden.


Wikipedia:

Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Militärinvasion der USA, Großbritanniens und einer "Koalition der Willigen" in den Irak im Jahre 2003.
 

Keine Kommentare: