Freitag, 17. Januar 2020

Leserpost: Dies und das

Zu:

http://barrynoa.blogspot.com/2020/01/wahrend-australien-brennt-dreht-rtl.html

Lieber Bernd!

O wie mich das schmerzt, eine Milliarde Tiere bei lebendigen Leib verbrannt, ein furchtbarer Tod wenn man verbrannt wird. Dagegen sind die 50 Millionen Toten des 2. Weltkriegs viel, viel weniger als jetzt die 1000 Millionen Tote und auch da mussten viele nicht so leiden wie die Tiere in Australien jetzt. Es stimmt, wer da als Deutscher jetzt hinfährt und  bei RTL diesen Klamauk macht, ist herzlos und kein Mensch.

Viele liebe Grüsse
Brigitte Bringezu


Zu:

http://barrynoa.blogspot.com/2020/01/helmut-eggers-kalender-von-1958-teddy.html

Lieber Herr Nowack, da haben Sie vielen Teddy-Freunden und Teddy-Freundinnen eine große Freude gemacht mit ihrem Teddy-Kalender. Sie können ruhig öfter Teddysachen bringen, das erfreut die Menschen, wie mich, eine Teddy-Sammlerin. Als Kind durfte ich mir nicht die Teddy-Karten kaufen, von meinen Eltern nicht. Jetzt über 70 hole ich das nach und kaufe sie bei ebay. Leider war da noch nie der Teddy-Kalender von 1958 zu haben. Da haben Sie großes Glück ihn zu besitzen. Aber ich gönne ihn Ihnen.

Gruß, Gruß
Edeltraud Schlenstedt


Zu:

http://barrynoa.blogspot.com/2020/01/gegen-den-strich-lob-des-edlen-tabaks.html

Werter Herr Nowack!
Endlich mal jemand der gegen die Tabakhysterie anschreibt. Jedes Jahr werden durch Alkohol am Steuer hunderte Menschen getötet, tausende schwere Körperverletzungen entstehen durch den Suff, darunter viele Opfer die zeitlebens im Rollstuhl sitzen. Der Tabak bewirkt so etwas nicht, wird aber bekämpft, während Bier, Wein und Schnaps ungeschoren bleiben, ja man krönt sogar Weinköniginnen. Tabak wird laufend teurer, Wein und Bier nicht, obwohl das die größten Schäden anrichtet. Verrückte Zeiten. Sie haben recht, die DDR war normaler und vernünftiger.
Ihr
Hartmut Lehmann


Zu:

http://barrynoa.blogspot.com/2019/12/der-umweltschadliche-wdr-kinderchor.html

Hallo barrynoa,
ein guter Schluß ziert alles! Dies ist meine Bewertung zum letzten barrynoa-Blog dieses Jahres.

Erfreulich angriffslustig ist dieser o.g. Blog. Gegen den in diesem Blog beschriebenen grün"linken" Faschismus muß endlich mit gleicher
Münze heimgezahlt werden. Danny Hollek i s t eine Faschistensau, ohne Zweifel. Gegenangriff muß ab sofort die Devise lauten. 

Der einzelne kann -
das ist klar - wenig ausrichten; aber - wie schrieb doch der idealistische Philosoph Fichte: Wer von einem Sandhaufen auch nur ein Sandkorn wegnimmt, der
verändert das Ganze.


Was tun? Ich für meine Person habe heute bei ARD ZDF Deutschlandradio meine Einzugsermächtigung gekündigt, dies macht bei denen 15-20 min Arbeit.
Auch hatte ich bei compact Anti-Greta-Aufkleber bestellt und diese heute legal an Lichtermasten angeklebt. Vielleicht wird ein anderer hergehen und
den Hollek bei der Staatsanwaltschaft wg. Volksverhetzung anzeigen?


Herr Hollek! Sollte sich je in Mitteleuropa eine völlig andere Gesellschaftsordnung etablieren, dann wird es Ihnen nichts mehr helfen, sich nur warm anzuziehen!!!

M e i n e Oma hat eine Fahne der damals illegalen KPD in ein Sitzkissen eingenäht, welche dann zum guten Glück bei einer Razzia der faschistischen Polizei
unentdeckt blieb. Geschichte wiederholt sich nicht, aber man spürt, man riecht, man erahnt das Heraufziehen einer anderen Art von Faschismus, dem
Grünfaschismus! Die von den herrschenden Eliten anvisierten Profitmaximierungen, welche propagandistisch durch Klimahysterie und Diffamierung ganzer
Bevölkerungsgruppen vorbereitet werden, sollen schließlich in einer gigantischen Umverteilung nach oben enden!


Barrynoa wünsche ich noch viele entlarvende Blogs zu schreiben sowie ein gesundes Neues Jahr!
Mit herzlichen Grüßen

Reiner Wahl


Zu:

http://barrynoa.blogspot.com/2020/01/unsere-anhaltische-auenlandschaft-ist.html

http://barrynoa.blogspot.com/2020/01/rodungen-ddr-parkdirektor-kurt-lein.html

http://barrynoa.blogspot.com/2020/01/unser-dessau-worlitzer-gartenreich-ohne.html


Lieber Bernd,

einige Bemerkungen zur Kolonie ehem. DDR möchte ich mir gestatten: In irgendeinem Sinne kann man tatsächlich - was Kolonisation durch
"Westdeutsche" betrifft, bis zu den Sachsenkriegen Karls des Schrecklichen zurückgehen. Im übertragenen Sinne war dann Widukind der "erste
DDR-Bürger", welcher dem Frankenherrscher Widerstand entgegengesetzt hat. Andererseits ist natürlich zu bedenken, daß es bes. bei uns
in Deutschlands Südwesten auch Zeiten gegeben hat, wo dieser Teil Deutschlands unter Kolonialherrschaft stand, ich denke dabei an die
Franzosenzeit, den Rheinbund etc. als Baden, Württemberg und andere deutsche Staaten völlig unter frz. Herrschaft standen. Auch wurde der
fortschrittliche badische Aufstand von 1848/49 von preußischen Truppen niedergeschlagen.

Doch in neuerer Zeit war es so, daß durchaus die mitteldeutschen Gebiete mit die fortschrittlichsten Tendenzen aufwiesen. Dabei denke ich
an die kommunistischen Aufstände in Thüringen und Sachsen, welche Anfang der 20-er Jahre von der Reichswehr niedergeschlagen wurden.
Dem Kolonialstatus durch den BRD-Imperialismus zu entgehen war für die DDR-Bevölkerung 1989/90 wg. der weltpolitischen Lage
schwer möglich, zumal Moskau damals ja einen Kniefall vor den imperialistischen Mächten gemacht hat.

Da momentan überhaupt keine revolutionäre Situation besteht, ist einzig und allein Gegenpropaganda möglich, vielleicht Aktionen oder dgl.
Die DDR wird es nicht mehr geben, vielleicht wird eines Tages aber auch die BRD BeeRDigt?



Mit lieben Grüßen

Reiner Wahl

Keine Kommentare: