Mittwoch, 22. Januar 2020

Dackel in der Kunst (1)


Weshalb ich Dackel so mag, das hat diesen Grund: "Geliebte unvergeßliche Fanny",
siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2009/05/geliebte-unvergessliche-fanny.html

Das neue Jahr ist zwar auch schon wieder ein paar Wochen alt, aber dennoch kann man ja im Januar immer noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Erst heute fiel mir diese französische Neujahrswunschkarte beim Blättern in meinen Postkartenalben in die Hände und als Dackelfreund bringe ich diese hier im Blog, speziell für Dackelfreunde. 

Es ist doch rührend wie der kleine Bub, der selber nur halb bekleidet ist und eigentlich frieren müßte, den beiden Dackeln sein Bett zur Verfügung stellt und liebevoll sie mit einer Decke zudeckt. 

Die Postkarten um 1900 waren zwar Kunst am Rande von Kitsch, aber dennoch rühren einen solche Szenen, besonders wenn es um Tierliebe geht.

Keine Kommentare: