Samstag, 10. Oktober 2020

Blühende 145 Jahre alte Rose am 10.10.2020

Man sieht es ihr nicht an, daß sie schon 145 Jahre alt ist, denn 1885 wurde sie von meinem Urgroßvater gepflanzt, die wunderbar duftende alte englische Rose. Sie befindet sich direkt neben meinem Briefkasten und all die tumben Brief-und Zeitungszusteller, die haben noch nie einen Blick auf sie geworfen, eher sogar noch sie achtlos weggeschoben, wenn sie ihren Westwerbedreck in den Postkasten steckten, wenn die Rose ihnen im Wege war. Aber was will man man von proletenhaften kulturlosem Pöbel auch anderes erwarten. 

Ich jedenfalls erfreue mich immer, wenn eine Rose von diesem uralten Stamm erblüht, noch dazu jetzt im Oktober. Für die Vase ist mir diese kostbare Rose zu schade, dafür habe ich andere Rosen, die aber nicht minder schön sind, wenngleich viel jünger.


So ziert derzeit ein kleiner Rosenzweig eine alte Silbervase von mir, die neben der Bronzefigur von Vincenzo Gemito steht. Zu dieser Bronzefigur siehe:






Keine Kommentare: