Montag, 18. August 2014

In der 30er-Zone: Tauben tot fahren

Unser Viertel ist 30er-Zone, also Rasen ist nicht, auch weil einige Straßen sehr eng sind, siehe untere Fotos meiner Straße um die Ecke. Es rast da auch keiner, es sei denn ein Lump will ein Tier überfahren, dann wird Gas gegeben und drauf gehalten. Durch Versehen passiert das nicht, diese obige Taube zu überfahren, das ist Absicht! Schade um den schönen Vogel, der heute überfahren wurde, natürlich im Hellen, denn Tauben sind bekanntlich nicht, wie Igel, in der Nacht auf der Straße.

Die Taube kannte ich, ab und an machte sie sich bei mir über das Hühnerfutter her, was ich ihr von Herzen gönnte, denn das Gurren war mir immer eine Freude. Hätten wir noch die Nazizeit, dann wäre dieser Lump der die Taube überfuhr zur SA oder SS gegangen, hätte dort mit dem Niederknüppeln oder dem Drangsalieren von KZ-Insassen sein „Mütchen“ gekühlt. Das ist nun nicht mehr, nun wird der minderwertige niederträchtige Charakter eben an Tieren ausgelassen.



 

Keine Kommentare: