Dienstag, 21. Mai 2019

Der "Stern von Rumänien" und die derzeitige grausame Realität gegenüber Tieren in Rumänien

Rumänen mag ich überhaupt nicht, denn wenn man sieht wie grausam die Rumänen mit Tieren umgehen, dann werden sie einem mehr als unsympathisch. 

Rumänien ist berüchtigt für die furchtbaren Zustände was Hunde betrifft und auch Pferde werden dort zehntausendfach mißhandelt, wie man neulich auch im Fernsehen sehen konnte. Besonders in Ostrumänien werden Pferde ohne Hufbeschläge auf die Straße geschickt, müssen schwere Wagen von früh bis spät ziehen und ihre Hufe sind von den Steinen so kaputt, so daß sie Geschwüre an den Hufen haben. Ohne Gnade peitschen die entmenschten Besitzer auf die kranken und unterernährten Tiere ein. 

Es ist eine Schande, daß so ein Land wie Rumänien in der EU ist und von uns finanziell unterstützt wird. 

Siehe zur Grausamkeit gegenüber Tieren seitens der rumänischen Bevölkerung:

https://wolodja51.wordpress.com/2016/11/02/hundeleben-in-rumaenien/

Trauer und Wut über die Rumänen und die Untätigkeit der EU: 2,5 Millionen rumänische Hunde wurden auf bestialische Weise getötet und verrecken in "Tierheimen" (Tier-KZ´s)

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/harsewinkel/8846034_Leid-der-Pferde-ist-unfassbar.html

Ein Pferd ist vor einer Kutsche zusammengebrochen – in Ostrumänien ein alltägliches Bild

Dennoch mag ich einen rumänischen Ritter-Orden, den ich seit langem in Besitz habe, der allerdings vor der jetzigen Zeit verliehen wurde. Der Orden „Stern von Rumänien“ wurde am 22. Mai 1877 von Carol I. von Rumänien zur Belohnung von Zivil- und Militärverdiensten gestiftet und wurde bis 1947 verliehen. Besonders das Emaille gefällt mir, die leuchtenden Farben mit den goldenen Buchstaben die Devise IN FIDE SALUS (In Treue Heil). Mein Ritterorden wurde für militärische Verdienste verliehen, das sieht man an den gekreuzten Schwertern, die zwischen Kreuz und Krone eingefügt sind. 



Keine Kommentare: