Donnerstag, 19. Dezember 2019

Adel schützt vor Dummheit nicht


In der gestrigen Abendsendung von „Bares für Rares“ kam zu Horst Lichter eine arrogante westdeutsche Adelsfamilie und bot ein echt goldenes Zigaretten-Etui an, welches aus dem Besitz des Großvaters des Adeligen stammte. 

Dieses Etui wurde dem Großvater im Jahre 1917 von seiner Frau zum 42. Geburtstag geschenkt. 1917 war das Jahr, wo das deutsche Volk hungerte, zehntausende verhungerten regelrecht und die einfachen Soldaten wurden zu Millionen an der Front verheizt, unter unmenschlichen Bedingungen. Während mein Opa mit einem Wangendurchschuß nicht krank geschrieben wurde, er keine feste Nahrung zu sich nehmen konnte und er nur überlebte, weil er seine Stiefel gegen Eier und Milch bei einem französischen Bauern eintauschte, da ließen es sich die adeligen Offiziere bei Wein und gutem Essen wohl sein. 

Und ein Adeliger, bekam von seiner Frau ein kostbares goldenes Etui (jetziger Wert: 8.000 Euro) geschenkt und dies, wo das Volk aufgefordert wurde, Gold gegen Eisen für den „Endsieg“ abzugeben, was auch gemacht wurde. Das adelige Pack machte das nicht, wie man sehen konnte.

Und nun das perverseste: Der jetzige Besitzer, der adelige Enkel, meinte, daß man nach dem Ende des 1. Weltkrieges sich wieder etwas leisten konnte und wollte. 1917, Ende des 1. Weltkrieges? Jedes Schulkind in der DDR wußte, daß der 1. Weltkrieg von 1914 bis Ende 1918 dauerte und ein arroganter westdeutscher Adeliger, der weiß das nicht? Arme Bundesrepublik Deutschland, mit einer Elite die so dumm und außerdem arrogant ist. Dumm und arrogant, das paßt zusammen! 1945 wurde dieses Pack in der sowjetischen Besatzungszone enteignet und flüchtete mehrheitlich in den Westen. 

Sehr aufschlußreich, diese Story! Einmal, daß ein Adeliger sich 1917 ein massiv goldenes Zigarettenetui leisten konnte, was extra für ihn angefertigt wurde, während das einfache Volk hungerte und sein Gold dem Staat gegen Eisen abgab, und daß jemand, im Jahre 2019, nicht weiß, wann der 1. Weltkrieg zu Ende war. 

Ekelhaft diese bundesdeutsche (westdeutsche) Gesellschaft!

Keine Kommentare: