Donnerstag, 5. Dezember 2019

Zwangsfernseh-Faschisten des MDR feuerten Uwe Steimle - Aus für "Steimles Welt"!

WER SEINE HEIMAT LIEBT KANN NIEMALS IRRE GEHEN – ROT FRONT!
Mit diesem Spruch – der ihn bei uns unsterblich werden ließ – ging Uwe Steimle nach seinem Auftritt im Magdeburger Kabarettstück "Kanzleramt Pforte D" von der Bühne.

Stein des Anstoßes, sein T-Shirt


Am 20. Mai. 2019 schrieb ich in einem Blogbeitrag folgendes: „Eine Wohltat! Es gab mal wieder eine Sendung „Steimles Welt“ im mdr-Fernsehen! All der westliche Dreck im Fernsehen gefällt mir überhaupt nicht und da ist „Steimles Welt“ geradezu eine Wohltat!

Vorbei!!! Man nimmt uns Mitteldeutschen alles, erst unser Fernsehen 1992, den DFF - als schaler Ersatz gab es den MDR - dann die Sendung „Escher“ und nun die letzte Sendung die man in diesem volksfeindlichen Sender noch schauen konnte: „Steimles Welt“!

Die Zwangsfernseh-Faschisten des MDR wollen seit langem die totale Gleichschaltung und wer von den Mitarbeitern sich nicht zu 100 % anpaßt, wird gefeuert. Das machten die SED-Faschisten schon in den 1970er Jahren mit Wolf Biermann so. Wer sich der absoluten Gleichschaltung verweigert, dem nutzt auch die Publikumsgunst und höchste Einschaltquoten nichts: er wird gefeuert.

Der Kabarettist und Heimatbewahrer Uwe Steimle wurde vom MDR gefeuert. In einer Erklärung des Programmdirektors Wolf-Dieter Jacobi heißt es: „Nach intensiven Beratungen innerhalb der zuständigen Hauptredaktion und der Programmdirektion Leipzig haben wir uns entschieden, die Sendereihe ,Steimles Welt‘ im kommenden Jahr nicht fortzuführen. Ein wichtiger Punkt in dieser Debatte war die Frage, ob für den MDR eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Uwe Steimle weiterhin möglich ist“. 

Was hatte Steimle Schlimmes getan?

In einem Interview mit der „bösen“ „Jungen Freiheit“ warf Steimle dem Zwangsgebühren-TV mangelnde Staatsferne vor (Mit dem Rausschmiß von Steimle konnte der mdr besser seine "mangelnde Staatsferne" (lol) nicht dokumentieren). Als man ihm klarmachte, daß ein weiterer Regelverstoß Konsequenzen habe, wandte sich Steimle im November an die "Thüringer Allgemeinen Zeitung", erklärte seine Traurigkeit über die fehlende Loyalität des Senders. Das war dem MDR zu viel. Der MDR: „Für uns ist Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut und ein wesentlicher Bestandteil einer Gesellschaft und somit auch des öffentlich-rechtlicher Rundfunks.“ Aber vor „diesem Hintergrund sehen wir keine weitere Basis mehr für eine Zusammenarbeit, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt sein muss“.

Im Februar 2018 entzog man Steimle bereits die Schirmherrschaft über die Ökumenische Friedensdekade. Er war nominiert gewesen, weil er sich immer wieder gegen Krieg und für ein gutes Verhältnis mit Russland eingesetzt hat. Steimle hat den Grund für den Rauswurf genannt: Weil er das T-Shirt „Ami go home“ getragen hat. 

Im Interview mit der Jungen Freiheit sagte er:
Sehen Sie, der Hauptgrund für den Entzug der Schirmherrschaft war, dass ich ein T-Shirt mit einem Aufdruck der Zeitschrift Compact getragen habe, auf dem stand „Ami go home“. Wer zu jung ist, um es zu wissen: Das war eine Losung der Linken und der Friedensbewegung bis 1989. Und da bekomme ich zu hören: Ja, bis 1989 sei das links gewesen – aber heute sei das“ halt rechts. (…) „Sehen Sie, das ist, was ich meine. Was heute rechts ist, war gestern vielleicht links und umgekehrt. Das zeigt die Absurdität dieser Aufteilung. Welchen Sinn ergibt sie noch?

Meine bisherigen Blogbeiträge über die wunderbaren Sendungen von „Steimles Welt“, der einzigsten Sendung für ehemalige DDR-Bürger und unserer Traditionen und Kultur. Vorbei! Nun haben uns die Kolonialherren des Westens und ihre willfährigen Speichellecker im Osten vollends alles genommen: 

http://barrynoa.blogspot.com/2015/11/kleine-weie-friedenstaube.html
http://barrynoa.blogspot.com/2017/02/heimatverbunden-und-groartig-uwe.html
http://barrynoa.blogspot.com/2017/10/uwe-steimle-und-michael-seidel-bewahrer.html
http://barrynoa.blogspot.com/2017/12/steimles-welt-ddr-welt-kulturerbe.html

http://barrynoa.blogspot.com/2018/07/uwe-steimle-von-volksfeinden-diffamiert.html
http://barrynoa.blogspot.com/2019/03/steimles-welt-unvergessen-tatsachlich.html
http://barrynoa.blogspot.com/2019/05/steimles-welt-aus-der-lameng.html

Keine Kommentare: