Montag, 2. Februar 2009

Was macht die Kunst bei B.N.?






Nun - erst einmal bin ich froh, daß ich mein Projekt der Herausgabe meiner Erotik-Cartoons bewältigt habe. Am 17. Dezember vorigen Jahres kamen die Bildbände von der Druckerei, siehe dazu mein Posting hier im Blog (http://barrynoa.blogspot.com/2008/12/tanatra-kunst-verlag-neuerscheinung-im.html). Eigentlich wollte ich ja aus dem Cartoonband keine Seiten hier abbilden, denn das Buch soll ja gekauft werden und die Seiten nicht im Internet angesehen werden. Ein paar Ausnahmen kann man ja mal machen, denn die Kunstfreunde wollen die Katze nicht im Sack kaufen - deshalb heute hier im Blog zwei Cartoons aus dem Buch. Zur Erläuterung des Cartoons mit dem Seitenhieb auf Alice Schwarzer: Diese Person liegt mir schon seit Jahrzehnten schwer im Magen mit ihren faschistoiden Ansichten die unter dem Deckmantel des Feminismus daher kommen. Man denke da nur an ihren zum Glück mißlungenen Versuch per Gerichtsbeschluss und Medienkampagne (die berüchtigte "Por-No"-Kampagne) die Kunstfreiheit einzuschränken, indem nicht mal mehr ein nackter Busen auf einem Titelblatt einer Zeitschrift hätte erscheinen dürfen. Zum Glück konnte dieses kranke Ansinnen zurück gewiesen werden, aber andere Dinge die die gesellschaftliche Freiheit wieder zurück in die 50er Jahre zurück warfen, konnte sie leider durch stete Medienhetze durchsetzen.

Dann noch zwei Schnappschüsse auf die kleine Treppen-Galerie von meinen Bildern in Oel. Die Ölmalerei ist ja meine eigentliche Intension, aber leider ist gerade diese Kunst oftmals eine brotlose und da sind Cartoons schon besser zu vermarkten, wenngleich diese den Anspruch auf "große" Kunst nicht haben, jedenfalls bei mir nicht.

Keine Kommentare: