Montag, 24. Mai 2010

Frohe Pfingsten!


Zum 2. Pfingstfeiertag habe ich Ihnen, liebe Leser, aus meiner Sammlung von alten Kitschpostkarten eine Pfingstkarte heraus gesucht. Diese Karte stammt aus den 30er Jahren, der Cartoonist ist mir trotz Monogramm E.vR. nicht bekannt. Da nun heute leider der 2. Pfingstfeiertag verregnet, ist diese alte Postkarte gerade das richtige, denn sie flunkert uns eine sonnige Pfingststimmung vor – der Regenschirm des flotten jungen Fräuleins bleibt unaufgespannt! Maikäfer scheint es, wie auch die vergangenen Jahre schon, bei uns leider nicht zu geben. Nun, dann erfreuen wir uns an den hübschen Gesellen eben auf der Zeichnung der Postkarte. Ich mag sie, die Maikäfer, gehören sie doch wie die so wunderbar duftenden Maiglöckchen und die leckere Maibowle einfach zum Wonnemonat Mai dazu.

Frohe Pfingsten, liebe Leser!
Herzlichst
Ihr
Bernd Nowack

Keine Kommentare: