Montag, 25. April 2011

Fröhliche Ostern 2011 mit Osterkarten um 1900


Ja das hätte ich nicht vermutet, daß etliche Blogleser darauf gewartet haben, daß ich zu Ostern wieder meine Postkartenalben öffne und alte Kitschkarten hier veröffentliche. Na, dann tue ich dies noch, denn es ist ja heute noch Osterfeiertag und das Wetter bedeckt, so daß man sowieso keine Lust hat, einen Ausflug zu machen, zumal man ja in den der letzten Zeit mit wunderbarem Wetter und damit verbundenen „Raus-ins-Grüne-Ausflügen“ erst einmal gesättigt ist.

Bei den heute von mir eingescannten alten Osterkarten habe ich auch zwei aus den USA dabei. Die gehören eigentlich nicht zu meinem Sammelgebiet, aber ich habe diese beiden (mehr habe ich aus den USA nicht) trotzdem mal mit eingescannt, dies auch deshalb, da sie an einen Dessauer adressiert sind und das die anhaltischen Heimatfreunde interessieren wird. Adressat war Wilhelm Pinkel, wohnhaft in der Dessauer Mariannenstraße 18. Die Karten sind von 1924 und 1928, also schon deshalb nicht mehr ganz zu meinem Sammelgebiet (Kitschpostkarten aus der Zeit um 1900, als ungefähr von 1885 bis 1918) passend.  

Keine Kommentare: