Donnerstag, 3. Januar 2013

Vor 5 Jahren: Der Fall Lenn und der damalige Sumpf im Dessauer Tierschutzverein


5 Jahre ist es nun her, daß das elende Leben welches der Dessauer Wachhund Lenn führen mußte zu Ende ging. Viele Leser des Blogs und der Mitteldeutschen Zeitung erinnern sich noch heute daran, denn das Schicksal des Hundes wirbelt ziemlichen Staub auf. Das elende Leben des Hundes Lenn im Dessauer Asylheim und später im Dessauer Tierheim und seine Tötung im Tierheim brachten eine ganze Lawine zum Rollen und offenbarten einen ganzen Sumpf und führten letztendlich dazu, daß die damalige Chefin des Tierschutzvereins, dem das Tierheim unterstand, ihren Hut nehmen mußte. Bekannt ist den Dessauern, daß sie heute Chefin eines anderen Tierschutzvereins (Pfötchen e.V.) ist, der eine Tiertafel betreibt.

Damals und heute auch noch, wurde immer viel von Zivilcourage gegen rechts geschwafelt, die DVU (gibt es nicht mehr, ist in der NPD aufgegangen) konnte aber lange Zeit im damaligen Tierschutzverein Dessau-Roßlau und später im Pfötchen-Verein das Meinungsklima beeinflussen. Die damalige Vorsitzende K. ließ das zu, ja bei den Wahlen wo sie durchfiel, da wurde offiziell gar von der Gruppe K/L/H in der MZ geschrieben. Ich, als derjenige der damals den Hund Lenn vor dem Verhungern im Asylheim gerettet hatte und der fast täglich ihn im Tierheim ehrenamtlich betreut hatte, wurde aus dem Tierheim gemobbt, währenddessen es die Leiterin nicht störte, daß dort die DVU ihre Hetzpropaganda verbreiten durfte, auch ungeniert Anschläge am dortigen schwarzen Brett anbringen konnte (hier Scan einer solchen Hetze der DVU aus dem Netz, nur angeschnitten, da ich rechtsradikaler Hetze in meinem Blog keinen Raum gebe).


Seitens der DVU wurden ich und etliche Antifaschisten, wie z.B. Steve Neumann und der Hundexperte Nick Schauer (jetzt Admin der sehr lesenswerten Pfötchen-HP, die nichts mit dem „Pfötchen e.V." zu tun hat, siehe: http://www.pfoetchen-dessau.de), bedroht und beleidigt. Schauer, der sich jahrelang für Hunde im Tierheim eingesetzt hatte, den man gerufen hatte, wenn Tierpfleger mit einem Kampfhund nicht klarkamen, der immer selbstlos half, wurde genau wie ich aus dem Tierheim heraus gemobbt, dies alles unter der Leitung dieser Frau K.. Mit dem DVU-Kreisvorsitzenden gründete dann diese Frau K. den neuen Pfötchen-Verein. Es ist dies alles nicht vergessen und all die Drohungen an Schauer, mich und andere Antifaschisten sind gespeichert, also kein leeres Geschwafel. Für alle diejenigen, denen der Fall Lenn nichts sagt, da nun schon 5 Jahre her, hier mal alle Links in chronologischer Reihenfolge:

http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/armer-hund.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/armer-hund-teil-2.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/armer-hund-teil-3.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/tierschutzverein-dessau-rolau.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/armer-hund-teil-4.html  

http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/armer-hund-teil-5_25.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/armer-hund-teil-6.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/01/lenn-ist-tot.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2008/02/lenn-beschftigt-weiter-die-medien-wann.html  

Keine Kommentare: