Donnerstag, 28. März 2019

Mainz: Minderwertige Menschen zündeten Tauben an

Info von wize.life:

aus Facebook


Mainz. Nach einem neuen Fall von Tierquälerei, bei dem zwei Tauben mit einer brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet wurden, kämpft das „Kleintierhaus Tierheim Mainz“ um das Leben der mißhandelten Vögel. Die Mitarbeiter sind entsetzt.
Wir sehen fast täglich mißhandelte, fast zu Tode getretene, vergiftete, mit Frittierfett überschüttete Tauben“, teilte das Team des Tierheims in einem am Samstag auf Facebook veröffentlichten Post mit.


Neben der Bushaltestelle „F“ vor dem Mainzer Bahnhof waren am Donnerstag die zwei brennenden Tauben entdeckt und den Tierschützern gebracht worden. „Man darf gar nicht darüber nachdenken, was die beiden für Schmerzen aushalten mußten“, schreibt das Team.


Bei der Tierstation wurden die mißhandelten Tauben medizinisch behandelt, dort sind sie nun gut aufgehoben: „Die beiden sind sehr tapfer und haben so viel Lebenswillen, dass sie natürlich alle Chancen von uns bekommen“, versichern die Mitarbeiter auf Facebook.

Bei einer Taube müssen wir noch abwarten, ob das Auge erhalten werden kann, und die andere hat leider starke Verbrennungen am Fuß - im besten Fall müssen wir Zehen amputieren“, so ein Sprecher.

Zum Schluss bedankt sich das Team bei den „lieben Menschen, die nicht wegschauen“ können.

Kein Wunder, daß so etwas immer mehr passiert, denn Tauben werden schon von amtlicher Seite immer mehr als „Ungeziefer der Lüfte“ bezeichnet und zu ihrer Vernichtung werden beträchtliche Mittel aufgewendet. Tauben sind aber kein Ungeziefer, sondern Ungeziefer sind die Menschen die diese wunderbaren Tiere als Ungeziefer bezeichnen und ganz verabscheuungswürdige minderwertige Kreaturen sind die Menschen, welche Tauben anzünden oder mit Frittierfett übergießen. Die schlimmste Kreatur auf Erden ist und bleibt leider der Mensch, die Dornenkrone der Schöpfung!

Keine Kommentare: