Dienstag, 11. August 2020

Der fast 60jährige Agapanthus blüht mal wieder

Der Agapanthus blüht mal wieder, hat drei Blütenstände. Weshalb ich so an ihm hänge? Ich kenne diese Kübelpflanze von Kindheit an. Ich muß so ungefähr 10 gewesen sein, wo meine Mutter sich diese Pflanze anschaffte, also ist er fast 60 Jahre alt. Er wurde zwar öfter verkleinert, weil er sonst jegliche Kübelabmaße gesprengt hätte, aber er ist immer noch der alte und blüht prächtig wie eh und je. 

Es ist immer ein Problem mit ihm im Winter, den er im Stall verbringen muß, da nicht winterhart. Dort steht er dann zusammen mit dem Oleander und der Feige und sieht immer recht traurig aus. Kritisch wird es, wenn er im Frühjahr ins Freie kommt und es gibt noch einmal frostige Nächte, so wie dieses Jahr, wo er ein paar Frostschäden abbekommen hat. Aber er hat es überstanden, wie man auf meinen Fotos sehen kann. 

 

Keine Kommentare: