Dienstag, 25. Dezember 2012

Dessauer Sammlertreff am Heiligabend-Tag



Am gestrigen Heiligabend-Tag lud der Dessauer Antikhändler Steve Neumann (http://antikhandelneumann.npage.de)  zu einem Sammlertreff ein. Gekommen waren der bekannte Dessauer Museologe und Autor Hans-Joachim Mellies (http://www.lovelybooks.de/autor/Hans--Joachim-Mellies-/) und der nicht weniger bekannte Dessauer Dr. Peter Posse, beides profunde Kenner der anhaltischen Kunst und aktive Mitglieder des Anhaltischen Kunstvereins, besonders in der Vorbereitung von Ausstellungen. Anwesend noch meine Wenigkeit, da kunstwissenschaftlicher Berater von Antikhändler Neumann. Als Alternative an so einem Tag zu weihnachtlicher Rührseligkeit, war dieser Sammlertreff sehr geeignet und das Wissen aller Beteiligten wurde durch die Gespräche bereichert. Besonders der erst neu im Antikgeschäft tätige Steve Neumann profitierte von dem großen Wissen der älteren Kunstkenner.

Foto oben von links nach rechts: Mellies, Neumann, Dr. Posse; unteres Foto von links nach rechts: meine Wenigkeit und sitzend Dr. Posse. Einen Sammlertreff wird es wieder geben und zwar können sich unter steveneumannrosslau@yahoo.com Sammler von Postkarten zu einem Erfahrungsaustausch anmelden. Termin im Januar/Februar wird noch bekannt gegeben. Ort: Dessau, Klughardtstraße

Keine Kommentare: