Freitag, 28. Dezember 2012

Große Aufregung bei der Dessauer Tafel über Kritik in einem kleinen Blog?

Große Aufregung bei der Dessauer Tafel über Kritik in einem kleinen Blog?, siehe:

http://barrynoa.blogspot.de/2012/11/neues-wurdelose-dessauer-tafel.html  

http://barrynoa.blogspot.de/2012/11/neues-emails-und-telefonate-zu.html  

http://barrynoa.blogspot.de/2012/12/die-wurdevolle-und-extrem-soziale.html  

http://barrynoa.blogspot.de/2012/12/lesermeinungen-zur-dessauer-tafel.html  

http://barrynoa.blogspot.de/2012/12/lesermeinungen-zur-dessauer-tafel-teil-2.html  

Na, da muß man doch gleich mal die MZ zu Hilfe rufen, die am besten mal wieder einen Jubelartikel schreiben möchte (den wievielten eigentlich?), siehe: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1353577202483 .

Nun, vier Dinge bedürfen aber der Richtigstellung im MZ-Artikel!

Erstens ist nicht der Kunde ausfallend geworden, sondern der Tafelchef. Daß ein Kunde sich mal wehrt und zurück wettert, das ist wohl Gutsherrenbeleidigung die einem Knecht ja auch nicht zustehen?

Zweitens kann ich beim besten Willen nicht Vorwürfe in den Blogbeiträgen entdecken, daß dem Tafelchef persönliche Bereicherung vorgeworfen wurde, was er in dem MZ-Interview behauptet.

Drittens wurde nie moniert, daß Pizzas aufgetaut an Kunden ausgegeben wurden, das ist Unsinn. Es wurde allerdings kritisiert, daß z.B. Pizzas und Konservendosen immer extra bezahlt werden mußten, zusätzlich zu den 2,50 Euro die eine Kiste Lebensmittel kostet.

Ja und viertens lehnte der Kunde keineswegs ein Gespräch ab, sondern im Gegenteil, er lud sogar die Frau Hanke ein. Was er ablehnte, dies war ein Gespräch, er allein bei den Verantwortlichen der Tafel á la reuiger Sünder. Man sollte doch immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Apropos: Vielen Dank für die vielen Emails die besonders am heutigen Tag kamen, aber ich möchte nun nicht dieses Thema jeden Tag behandeln und diese Emails wieder veröffentlichen, schließlich sind für mich noch andere Themen wichtig. Also, wer gern diskutieren möchte, der kann dies gern auch im Hartz-IV-Forum, denn das „Urgestein“ Loewe hat da neu einen Thread eröffnet: http://hartz.info/index.php?topic=56549.0  

Keine Kommentare: