Dienstag, 18. Dezember 2012

Koi Rothauts Streicheleinheiten



Also ich finde es rührend, wenn ich sehe wie ein Fisch sich freut wenn man ihn jeden Morgen streichelnd begrüßt! Wir sind kein Risiko eingegangen und haben alle Fische aus unserem Teich, der nicht sehr groß ist, abgefischt und in ein Bassin im Keller untergebracht. Es kann ja sein, daß der Winter sehr streng wird und der Teich sehr tief friert und die Fische dann eingegangen wären. Also nun diese Variante, die jemand nicht machen braucht der einen großen tiefen Teich hat. Der Vorteil jetzt, daß man sehr guten Kontakt zu den Fischen bekommt, wie sonst am Teich nicht so. Den Fischen gefällt es natürlich nicht besonders den Teich mit dem engen Bassin getauscht zu haben, aber was hilft´s, draußen hätten sie es im Winter auch nicht besser.

Besonders „Rothaut“, ein Koi, ist zutraulich. Kaum sieht er einen, dann schwimmt er an die Wasseroberfläche und will gestreichelt werden. Wer da nun annimmt: „Ach der will ja nur Futter!“, der täuscht sich, denn Futter (im Winter reduziert) schmeiße ich nur für alle rein, Einzelfütterung gibt’s nicht. Also es ist wirklich nur der Kontakt, das Streicheln, welches er sucht. 

Keine Kommentare: