Mittwoch, 19. Februar 2020

Nachruf auf Sonja Ziemann (* 8. Februar 1926; † 17. Februar 2020)


Wie heute bekannt wurde, starb am vergangenen Montag die Schauspielerin Sonja Ziemann im Alter von 94 Jahren. Zeitlebens schwärmte ich von Sonja Ziemann, war sie doch im Gegensatz zu den meisten Frauen der Gegenwart die perfekte Frau. 

Während heutige Frauen fast immer Emanzen sind, vermännlicht oder dumme Gänschen, die ihre vermeintliche Schönheit selbstbewußt zur Schau stellen, dabei aber in Wirklichkeit nur ordinär und gewöhnlich sind, war Sonja Ziemann in jungen Jahren eine Naturschönheit mit edlem Charakter. 

Nicht alle Frauen, die in den 1950er Jahren berühmt waren, konnten das von sich sagen, da denke man nur an den Vamp Marlene Dietrich, die mir allein schon als üble Deutschlandverräterin bis heute unsympahtisch ist, aber die auch ordinär wirkt. Aber auch der Liebling der Nazis, Zarah Leander, war keine Frau zum liebhaben, sondern eine aufgetakelte unnatürliche Diva, die Sonja Ziemann nicht das Wasser reichen konnte.

Keine Kommentare: