Samstag, 15. Februar 2020

Präsident Macron nimmt islamkritische Schülerin Mia in Schutz

Die „Yahoo-Nachrichten“ meldeten nachfolgenden Bericht:

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die 16-jährige Schülerin Mila in Schutz genommen, die nach heftiger Kritik am Islam Morddrohungen erhielt. "Die Gesetzeslage ist klar: Wir haben das Recht auf Gotteslästerung", sagte Macron der Zeitung "Le Dauphiné Libéré" aus Grenoble. Es umfasse auch die Freiheit, "Religionen zu kritisieren und zu karikieren", fügte der Staatschef hinzu.

Die Gymnasiastin Mila hatte ein mit Kraftworten gespicktes Video über den Islam im Internetdienst Instagram veröffentlicht, das sich rasend schnell verbreitete. Die homosexuelle Schülerin reagierte damit nach eigenen Angaben auf einen muslimischen Mann, der sie als "dreckige Lesbe" beschimpft hatte. Daraufhin wurden ihr im Internet Mord und Vergewaltigung angedroht. Sie konnte wochenlang nicht zur Schule gehen und stand zeitweise unter Polizeischutz.

"Mila ist eine Jugendliche", sagte Macron dazu. "Wir schulden ihr Schutz an der Schule, in ihrem Alltag und bei Reisen." Er betonte, Minderjährige müssten besser gegen "neue Formen des Hasses und des Mobbings im Internet geschützt werden".

Die Schülerin aus dem Département Isère im Osten des Landes beruft sich ebenfalls auf das "Recht zur Gotteslästerung", bat aber für die "Vulgarität" ihrer Äußerungen um Entschuldigung. In Frankreich wurde nach der Revolution von 1789 das Delikt der "Blasphemie" abgeschafft. Aufrufe zum Hass gegen Einzelne oder eine Gruppe sind dagegen verboten.

Interessant sind immer die Kommentare von Bürgern, die zu jedem Bericht von Yahoo schreiben, die zeigen, wie ein großer Teil des Volkes wirklich denkt, eben ganz anders als die gleichgeschalteten Mainstreammedien oder die pseudolinks und grün versifften Bürger in Deutschland. 

Die Kommentatoren haben recht, in Deutschland würde sich kein Politiker, außer vielleicht Politiker der AfD, für Mila einsetzen, ganz im Gegenteil, sie würde als Rechte verdammt werden.

Hier ein paar der Kommentare:

reiner:

wir haben diese leute mit offenen armen in unsere laender gelassen.die brut ist aufgegangen der geist ist aus der flasche entwichen. die gemaessigten "moslems" hier haben es sich in der opferrolle bequem gemacht und kommen gar nicht auf die idee gegen radikale Islamisten zu demonstrieren. ihnen gegenueber sind sie heimliche bewunderer, denn die Islamisten staerken das angekackte selbstbewusssein vieler Moslems.


Uwe:

Übertragen auf Deutschland, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Politiker schützend vor jemanden stellt und dann öffentlich Kund tut, dass wir ein Recht hätten über die Religion der meisten Migranten zu lästern! Eher das Gegenteil wird der Fall sein....


Erwin Huber:

Was ist daran anders als bei uns? Ganz einfach:: Das die Wahrheit sagende Mädel wird in Frankreich vom sogar Präsidenten in Schutz genommen. Hier bei uns würde sie als Wahrheitssagerin von all den Befürwortern der Ausplünderung unseres Landes umgehend als AfD-Wählerin oder gar als Nazl#$%$ verhetzt werden.


ZodacMA: 

Der Islam kann sich hier nur soviel erlauben weil wir es zulassen.

Keine Kommentare: