Mittwoch, 9. September 2020

Bescheidene Ernte 2020

Mein heutiger Naschteller: Pfirsich, Apfel, Brombeeren


Dieses Jahr fiel meine Ernte an Obst und Beeren sehr spärlich aus, im Gegensatz zu den Jahren davor. Aber das macht nichts, mir reicht es schon genug zum Naschen zu haben. Da spare ich mir das konservieren, wie Marmelade kochen oder einfrieren. Derzeit erlabe ich mich an meinen Brombeeren und den wenigen Pfirsichen. Die Äpfel sind noch nicht alle reif, sind ja Lageräpfel, die man bis ins nächste Frühjahr essen kann, Sorte: "
Schöner von Nordhausen"!

Wenn ich noch an die reiche Apfelernte des Jahres 2018 denke, das war eine wirklich riesige Ernte für diesen noch recht kleinen Baum, siehe dazu meine damaligen Fotos:

http://barrynoa.blogspot.com/2018/10/reiche-quitten-und-apfelernte-2018.html 

Apropos: 

Meine Quitten und meine Aronia-Beeren, die sind noch nicht reif, die brauchen noch ein paar Wochen. 

Keine Kommentare: