Freitag, 18. September 2020

Nowack´s Tierschutz-Nachrichten (3)

Für die Tiere hat der Teufel eine Menschenfratze! 

In dieser Reihe berichte ich über die Schandtaten der „Dornenkrone der Schöpfung“ (Mißgeburt Mensch) an den Tieren, berichte aber auch von den unter 0,1 % der Menschen, die nicht so minderwertig sind wie die große Mehrheit der Menschen, sondern die sich für die Rechte der Tiere einsetzen. Aber auch Tierschutznachrichten haben hier Platz, die mal positiv für die Tiere sind.

Sie heben sich wohltuend von minderwertigen, gegenüber anderen Lebewesen empathielosen, Menschen ab: Christine Sommer und Martin Brambach


Die Schauspieler Christine Sommer und Martin Brambach präsentieren ein spektakuläres PETA-Motiv: Nackt und verpackt unter Folie protestiert das Ehepaar damit gegen die Ausbeutung von Tieren in der Fleischindustrie. Beide leben seit vielen Jahren fleischfrei und unterstützen die Tierrechtsorganisation schon lange. „Pommes und Ketchup dazu?“ lautet der provokante Slogan des Motives – so hat man beide noch nie gesehen.

In meinem Kühlschrank liegt seit 30 Jahren keine Leiche. Für mich ist es ethisch und gesundheitlich einfach nicht vertretbar, Fleisch zu essen“, so Christine Sommer.

Martin Brambach sagt dazu: „Tiere in der Fleischindustrie werden nur als Industrieware gehandelt und nie als Lebewesen wahrgenommen, das finde ich zutiefst verwerflich. Seitdem ich mich fleischfrei ernähre, geht es mir deutlich besser und ich rette gleichzeitig noch Leben.


Uwe Steimle in der Sendung "Steimles Welt": 

Mein Großvater hat immer gesagt:

Das größte Ungeziefer ist der Mensch!

Keine Kommentare: