Dienstag, 3. Juli 2012

Große Kunst: Eine einfache Schale von Tielsch/Altwasser




Es müssen nicht teure Kunst und teure Antiquitäten sein, mit denen man sich umgibt, auch preiswerte Stücke machen ein nicht immer angenehmes Leben ein wenig schöner und vor allem edler. So steht auf einem meiner Tische eine Schale der Manufaktur Tielsch – Altwasser, die wenig kostbar ist, ein typisches Stück aus der Gründerzeit, aber das Motiv darauf und die künstlerische Umsetzung, die haben mir schon immer gefallen: Blauer Himmel, zarte Blumen, köstliche Himbeeren und ein wunderschöner Schmetterling! Einfach paradiesisch das Ganze! Wer wohl der Künstler des Bildes war? Das habe ich leider bisher noch nicht heraus gefunden. Jedenfalls war dieser Künstler meiner Meinung nach ein großer Künstler, wenn auch dies die herrschende Kunstwissenschaft derzeit anders sieht. 

Keine Kommentare: