Montag, 16. Juli 2012

Leserpost zum aktuellen Thema Beschneidung


Zum aktuellen Thema Beschneidung, siehe http://barrynoa.blogspot.de/2012/07/genitalverstummelung-in-deutschland.html und http://barrynoa.blogspot.de/2012/06/kolner-landgericht-beschneidung-aus.html, gab es viele Emails. Wie immer kann ich natürlich nicht alle beantworten. Ich habe nur mal zwei Emails heraus gegriffen:

KS: „Hi, lese sonst deinen Blog nicht so oft, weil viele Themen mich nicht interessieren. Nur wegen Cartoons lese ich. Hast gut geschrieben und ich stimme dir zu. Bin jetzt 18 und habe vor ein paar Jahren in keinen Supermarkt Wein bekommen, wegen Jugendschutzgesetz und da sehe ich in den Video bei diesen Talkmaster Lanz, dass die Frau die da ihre Jungs zuhause beschnitten hat lassen, dass die da mit 120 Mann Zuschauer dem Baby, Wein eingeflösst haben. Was soll denn das, bei uns deutschen Jugendlichen machen die vom Staat so einen Spuk, dass wir keinen Wein trinken dürfen und die dürfen ein acht Tage altes Baby besoffen machen?“

Werter K.S.!
Ich gebe es zu, dies ist mir gar nicht aufgefallen, habe ich einfach übersehen. Aber das ist natürlich ein weiterer Skandal, daß nur weil etwas als religiös ausgegeben wird, alle Gesetze, auch die Jugendschutzgesetze (kein Alkohol für Kinder), mißachtet werden dürfen. Was in diesem Land Deutschland aufgrund der „Religionsfreiheit“ an Mißbrauch geschehen darf, das ist nicht zu tolerieren. 
B.N.

A.S.: „Werde Ihren Blog nicht mehr lesen. Beschneidung für Jungen und Kopftuch für Mädchen ist nicht unnormal, sondern Ihr westliches Denken ist unnormal. Beiträge über Albanien waren okay, aber Beiträge wo FKK als normal hingestellt werden, das ist Beleidigung von Gott...“

Werter A.S. „Wenn Sie meinen Blog nicht mehr lesen, dann finde ich das schade, aber ich finde eben Beschneidung bei Jungen barbarisch und Kopftuch für Mädchen mittelalterlich! FKK soll eine Beleidigung Gottes sein? Wieso denn das? Gott hat uns doch nackt geschaffen und wie können da FKKler Gott beleidigen wenn sie etwa so wie er sie schuf z.B. am Strand liegen? Tut mir leid wenn sie nicht freiheitlich und rational denken möchten! 
B.N.

Keine Kommentare: