Mittwoch, 30. Dezember 2015

1944: Werbung für leckeren Pudding in der Schweiz


1944 als große Teile Europas durch den II. Weltkrieg in Schutt und Asche lagen, da war die neutrale Schweiz wie eine Insel der Seligen inmitten des Infernos und statt Durchhalteparolen, wie in Deutschland, da prangten auf den Litfaßsäulen der Schweizer Orte Plakate, wie dieses, wo für „Erika-Pudding“ geworben wurde! Den Deutschen wäre in dieser Zeit das Wasser im Munde zusammen gelaufen, bei dem Anblick des leckeren Puddings, bei all den Entbehrungen. Ja, die Schweizer waren und sind jetzt noch klüger als die Deutschen, sind seit Jahrhunderten neutral.

Ein sehr hübsches Plakat, finde ich, und wert, daß es gezeigt wird. Entworfen wurde es von Donald Brun (1909-1999), siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Brun.


Keine Kommentare: