Dienstag, 22. Dezember 2015

Schandland Deutschland: Umsatzsteuer für Kuhmilch 7 %, Umsatzsteuer für Sojamilch 19 %



Ist Ihnen das schon aufgefallen, liebe Leser, daß Kuhmilch in Deutschland vom Fiskus mit nur 7 % Umsatzsteuer belastet wird und die vegane Sojamilch mit 19 %? Kein Wunder also, daß vegane Produkte teurer sind als tierische. Der Gesetzgeber meint, daß Kuhmilch zu den Grundnahrungsmitteln gehört, darum von der normalen hohen Mehrwertsteuer befreit ist, vegane Sojamilch dagegen gilt als „Luxus“! Pervers nicht?

Daß Kuhmilch durch Leid der Tiere erzeugt wird, denn eine Kuh muß immer wieder Kälbchen gebären um Milch produzieren zu können und diese Milch wird den Kälbchen entzogen, die mit Ersatzplempe gefüttert werden und die dann noch zu über 50 % im Kindesalter geschlachtet werden, da männlicher Nachwuchs nicht gebraucht wird, das interessiert den Gesetzgeber nicht. Die vegane Sojamilch dagegen kommt ohne Tierleid aus und ausgerechnet die wird extrem höher besteuert als Kuhmilch?

Anstatt den Veganismus zu fördern, da besteuert der Gesetzgeber vegane Produkte extrem hoch. Dem deutschen Michel gefällts, denn er wählt ja die Parteien die solches bestimmen, denn dieserart Politik wird im Bundestag gemacht und nirgendwo anders. Mir ist nicht bekannt, daß eine der Parteien die jetzt im Bundestag vertreten sind, je gegen die steuerliche Benachteiligung veganer Produkte sich ausgesprochen hat, geschweige denn auf die sinnbildlichen Barrikaden gestiegen ist. Diese Parteien gehören abgewählt!

Was wie besteuert wird, regelt nicht nur Paragraf 12 des Umsatzsteuergesetzes, sondern auch zwei Tabellenanhänge mit 54 Kategorien.
 
Übrigens, wer es nicht glaubt, sollte mal diese Schandtabellen ansehen! Solch tierische Produkte, wie Gänseleber, Froschschenkel, Wachteleier, Krebsfleisch, Riesengarnelen oder Schildkrötenfleisch, werden mit nur 7 % besteuert!
 
Ein Schandland, dieses Deutschland, wo vegane Sojamilch mit 19 % besteuert wird und Tierqualprodukte mit nur 7 %!

Keine Kommentare: