Bekannt ist die Bäckerei Christian Meiling in Dessau-Törten aber auch wegen der Störche, die dort seit langem eine Heimat gefunden haben, dank der Tierliebe der Meilings. Erstaunt war ich allerdings, daß ich das Storchenpärchen heute an einem 20. Dezember auf den Schornsteinen der Meilings sitzen sah, siehe Fotos. Mild ist es ja noch, so daß die Störche bisher nicht in den Süden fliegen mußten, aber es wird wohl eher die Tierliebe der dortigen Bewohner sein, die diesen Störchen das Überleben durch Zufütterung ermöglicht. Große Anerkennung dafür!
Auf jeden Fall ist Tieren praktisch zu helfen entschieden mehr wert als in einen Tierschutzverein eintreten, wo es sich eh nur um Hunde und Katzen dreht, wo die Wildtiere und besonders die Nutztiere nicht interessieren. Ein Bekannter, ein ehemaliger Tierpfleger auf ABM-Basis, erzählte mir vom Tierschutzverein mit Tierheim in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge), was mich sehr an den Dessauer Tierschutzverein erinnerte, da kümmerten sich die Mitglieder nur um die dortigen Katzen und Hunde. Nebenan war ein Tier-KZ, eine große Anlage mit Schweinen, man hörte oft die Schreie der Schweine, die, das weiß ein jeder, in Boxen dicht an dicht tagein tagaus stehen müssen. Die Tierschutzvereinsmitglieder interessierte das nicht, niemals wurde je eine Petition die Mißstände anprangert von ihnen unterschrieben, obwohl dieser ehemalige Tierpfleger diese Typen mehrmals darauf aufmerksam machte.
Zu ihrem jährlichen Tierheimfest gab es dann Bratwürstchen vom Schwein (wie in Dessau!), vegane Bratwürstchen wollten und wollen diese angeblichen Tierfreunde nicht! Solche Typen und solche Tierschutzvereine sind schlimmer als Menschen, die sich gar nicht für Tiere interessieren. Um so mehr freut man sich über Tierfreunde der Tat, wie die, welche sich um die Törtener Störche kümmern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen