Dienstag, 8. Dezember 2015

Dessau: Der Abriss wertvollen Wohnraums geht weiter


Was müssen wir Dessauer da im „Super-Sonntag“ vom 6.12.15 lesen: Ein weiterer Wohnblock des Typs WBS 70 wird im Stadtteil Dessau-Zoberberg abgerissen?

Das kann doch wohl nicht wahr sein, ein Block dieses beliebten Typs aus dem Jahre 1984 wird abgerissen, wie so viele schon vor ihm? Gerade gestern sah ich im Fernsehen einen Beitrag aus Burg bei Magdeburg. Dort klagte eine Sozialarbeiterin, daß es immer mehr Obdachlose gibt und sie kaum mal jemanden eine Wohnung vermitteln kann, weil es bundesweit an preiswertem Wohnraum extrem mangelt.

Eine Million Zuwanderer kamen dieses Jahr nach Deutschland, die müssen in Turnhallen und Zelten unwürdig kampieren und es werden ganze Container-Dörfer für teuerstes Geld errichtet, ja man will neue Sozialwohnungen bauen, weil man die Leute ja irgendwie unterbringen muß und da gibt es noch Städte, wie Dessau, die mit dem Abriss ganzer Stadtviertel weiter so fortfahren, wie schon viele Jahre zuvor, nicht beachtend, daß sich die Zeiten geändert haben und Wohnraum jetzt dringend gebraucht wird?

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln über die Mißwirtschaft in der jetzigen Bundesrepublik Deutschland! Da wird heute immer noch den Herrschenden in der DDR vorgeworfen, sie hätten nicht wirtschaften können, gegen die volkswirtschaftliche Mißwirtschaft heutzutage, war die DDR geradezu ein Musterschüler in Volkswirtschaft.

Keine Kommentare: