Montag, 5. Mai 2008

Der Tanatra-Kunst-Verlag


Seit dem 1. Mai 2008 ist es nun soweit, meine Firma Anhalt-Antik ist abgemeldet und der Tanatra-Kunst-Verlag angemeldet. Ich möchte kurz mitteilen, daß es allerdings bei der alten Emailadresse anhaltantik@yahoo.de auch für den neuen Verlag bleibt. Bisher schon ging der Mailverkehr auch was kunsthistorische Forschungen anlangte über diese Adresse, die auch meine private Email-Adresse ist. Diese ist nun bekannt und eine Umstellung bringt bloß Verwirrung hervor. Was allerdings meine Forschungen zu Wituland anlangt, die das Deutsche Witu-Archiv betreffen, so bleibt es bei wituland@hotmail.com . Ich möchte aber dringend um Verständnis bitten und darauf aufmerksam machen, daß ich ein 1-Mann-Betrieb bin, und ich mich nicht zerreißen kann. Wenn ich schon an mehreren Verlagsprojekten gleichzeitig arbeite, und die Recherche ist eine mehr als aufwendige Angelegenheit, ich auch privat voll eingespannt bin, da ich rund um die Uhr, auch nachts mehrere Male, mit der Pflege meiner erkrankten Mutter vollauf beschäftigt bin, außerdem Haus und Garten zu versorgen habe, so muß man nicht ungehalten sein, wie etliche Leser des B.N.-Blogs, weil ich nicht jede einzelne Email beantworten kann. Wenn am Tag ca. 10 Emails kommen, dann würde es bedeuten, daß ich mindestens 2 Stunden täglich mich nur mit deren Beantwortung beschäftigen müßte. Dies kann ich zeitlich leider nicht und es ist gewiß keine Unhöflichkeit wenn ich auch nicht auf jede Email antworte. Auch sind Anfragen von Arbeitslosen wegen einer Beschäftigung oder eines Praktikums sinnlos, ich bin weder finanziell noch strukturell in der Lage jemanden einzustellen, da ich selbst auf eine Anschubfinanzierung seitens staatlicher Stellen angewiesen bin. Ich weiß, daß Arbeitslose von den Ämtern mit Auflagen erdrückt werden, sich jeden Monat so und so oft bei einer Firma zu bewerben, auch wenn die Bewerbungen noch so absurd sind, allein die Anzahl muß gebracht werden, ansonsten droht Streichung des Geldes - es ist der pure Wahnsinn so etwas zu verlangen - aber eine so kleine Firma wie meine, die kann einfach nicht auch noch sich um Bewerbungen kümmern, es ist vollkommen unmöglich, zumal diese Bewerbungen von vornherein nur dazu dienen diese sinnlose Anzahl von Bewerbungen im Monat voll zu bekommen. Also bitte keine schriftlichen Bewerbungen mehr schicken und auch nicht diesbezüglich anrufen oder bei mir klingeln. Was ich machen kann, dies ist auf eine Anfrage per Email eine Email-Rückantwort zu senden mit dem Kurzvermerk: Kein Bedarf! Wenn dies die Arbeitsämter oder Argen nicht anerkennen, dann tut es mir leid, mehr kann ich zeitlich nicht tun. Was ich mich allerdings frage, all diejenigen die jetzt über all diese Mißstände klagen, sieht man bei Demos die gegen unsoziale Gesetze sind, nicht, auch zu Wahlen gehen diese Herrschaften nicht. Also dann braucht man sich hinterher nicht zu wundern, wenn das Soziale in Deutschland immer mehr den Bach runtergeht. Bestes Beispiel ist eine Bekannter von mir, der von Hartz IV lebt, der schon mehrere Totalsperren hatte, da nur von einem Lebensmittelgutschein von 25 Euro in der Woche leben mußte, in der Zeit der Sperre auch nicht zum Zahnarzt gehen konnte trotz Zahnschmerzen, da er die 10 Euro Praxisgebühr vom Amt nicht bekam, den sah ich am 1. Mai "Männertag" feiern mit einer Truppe von Fahrradfahrern. Auf meine Vorhaltung, daß doch der 1. Mai wichtiger wäre, gerade für ihn, kam nur die lapidare Antwort, daß Politik ihn nicht interessiere. Armes Deutschland: Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber und gehen treu und brav zur Schlachtbank ohne sich zu wehren!

Keine Kommentare: