Sonntag, 1. September 2019

1. September 1939: Deutschlands Überfall auf Polen


Heimat Schneidemühl in Pommern:





Mein Vater mit Kollegen des Schneidemühler Kaufhauses Zeek (3. von links)


Polen forderte dieser Tage von Deutschland mal eben 850 Milliarden an Reparationszahlungen wegen der Schäden aus dem Zweiten Weltkrieg. Deutschland als Melkkuh? 

Man geht tief in die Geschichte, so fordert Namibia ebenfalls Geld von Deutschland, zwar keine Milliarden, sondern nur Millionen, aber der Krieg der Deutschen gegen die Namibier liegt mittlerweile rund 130 Jahre zurück. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, wenn die Slawen ankommen und Entschädigung fordern, für die Kriegsfolgen und verlorenen Gebiete, die von den Deutschen um das Jahr 800 ausgingen. Wenn das so ist, dann sollten endlich auch die Sachsen Entschädigung von den Franken verlangen, denn bekanntlich überzogen die Franken die Sachsen mit Feuer und Schwert, mordeten zehntausende Zivilisten, bei der Zwangschristianisierung der heidnischen Sachsen um das Jahr 1000.

Ein Kommentator bei Compact schrieb einen treffenden Text zu den Forderungen der Polen:

HvH:


In Bezug auf Polen wäre ich gerne bereit rund 850 Milliarden USD als Reparation zu zahlen, wenn die Ostgrenzen mit Stand von 1939 wiederhergestellt würden. Offensichtlich akzeptiert Polen die Entschädigung in Form von Landgewinn nicht. Falls die Polen die Rückgabe der besetzten Gebiete nicht wünschen, werden die 850 Mrd. mit den Entschädigungen an 14 Mio. vertriebenen Deutschen verrechnet. Dieser Forderungen gegen Deutschlands gegen Polen in Höhe von sagen wir einmal 2-4 Billionen USD verrechnen wir, so dass ein Zahlung von Polen an die Bundesrepublik von 1-3 Billionen USD übrig bleibt. Ansonsten muss Deutschland natürlich den Vertrag über die Anerkennung der Oder-Neiße Linie annullieren, weil der ja mit der alten Bundesrepublik Deutschland geschlossen wurde und keine Gültigkeit mehr hat.
Viele Grüsse,
HvH


In einem hat der Schreiber nicht recht, daß der „Vertrag über die Anerkennung der Oder-Neiße- Grenze“ die endgültige Anerkennung des Verzichtes auf die deutschen Ostgebiete bedeutet. Dieser Vertrag sagt nur, daß man auf Gewalt verzichtet und man eine einvernehmliche Lösung anstrebt. 

Im übrigen gilt noch immer: 
Wer Pommern, Ostpreußen und Schlesien verrät, der verrät Deutschland!

Abstoßend wie sich heute Bundespräsident Steinmeier in Polen aufführte und die Polen seitens Deutschlands um Vergebung anbettelte. Knechtischer ging´s nimmer! 

Ich stelle mir vor, die USA würden solche Reden schwingen, vor all den Völkern die sie mit Krieg überzogen haben, diese um Vergebung bitten. Eher wird der Papst evangelisch, ehe so etwas passieren würde. 

Es ist unstrittig, daß die Deutschen am 1. September 1939 Polen überfielen, aber richtig ist auch, daß sie Polen mit der Sowjetunion aufteilten, denn in Ostpolen marschierten die Russen ein. Davon spricht kein Mensch, daß nicht nur Deutschland Polen überfallen hat, sondern auch die Sowjetunion.

Keine Kommentare: